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Wie erreiche ich, dass meine Mitarbeiter zufriedener und damit leistungsfähiger werden - trotz Wirtschaftskrise und sich verändernder Rahmenbedingungen im Unternehmen? Indem ich ihre Lust an der Arbeit fördere!
Wie können Mitarbeiter trotz Leistungsdruck zufriedener und damit leistungsfähiger werden? Indem man ihre Freude an der Arbeit fördert! Das Buch zeigt, wie Sie Mitarbeitern die Lust an der Leistung vermitteln, indem Sie zunächst die Arbeit zur Lust werden lassen.
Arbeit ist ein zentraler Bestandteil unseres Lebens und unserer Identität. Im Idealfall bietet sie zahlreiche
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Produktbeschreibung
Wie erreiche ich, dass meine Mitarbeiter zufriedener und damit leistungsfähiger werden - trotz Wirtschaftskrise und sich verändernder Rahmenbedingungen im Unternehmen?
Indem ich ihre Lust an der Arbeit fördere!
Wie können Mitarbeiter trotz Leistungsdruck zufriedener und damit leistungsfähiger werden? Indem man ihre Freude an der Arbeit fördert! Das Buch zeigt, wie Sie Mitarbeitern die Lust an der Leistung vermitteln, indem Sie zunächst die Arbeit zur Lust werden lassen.

Arbeit ist ein zentraler Bestandteil unseres Lebens und unserer Identität. Im Idealfall bietet sie zahlreiche Entfaltungsmöglichkeiten und sorgt mit dafür, dass der Mensch mit sich und seiner Existenz zufrieden ist.
Unternehmen und Führungskräfte stehen heute allerdings enorm unter Druck, gerade in einer Zeit, in der wir alle mit den Folgen der aktuellen Weltwirtschaftskrise kämpfen.
Aus Effizienzsteigerungsgründen müssen immer weniger Mitarbeiter immer mehr Aufgaben erledigen. Um unter diesen Bedingungen negative Folgen wie Burnout-Syndrom, Ausfälle durch Krankheit oder einfach Nachlässigkeit zu vermeiden, müssen Führungskräfte ihren Mitarbeitern Lust an der Arbeit vermitteln - und können damit gleichzeitigihre eigene Motivation und Zufriedenheit steigern. Wie Sie dies erreichen, demonstrieren die Autoren in "Lust & Leistung", das in den Niederlanden schon längst ein Bestseller ist.
Rezensionen
"... ein etwas anderer, interessanter Ansatz. Zu befürchten ist allerdings, dass die Führungskräfte, die es eigentlich besonders nötig hätten, dieses Buch eher nicht lesen werden."
www.tk-online.de, 05.07.05

"Dieses Buch macht Spaß zu lesen. Die Autoren verschanzen sich nicht hinter kunstvollen Schachtelsätzen, sondern zeigen an Beispielen aus Unternehmen, wie sich Maßnahmen konkret auf die Leistung der Mitarbeiter auswirken."
Wirtschaftswoche, Nr. 27/05

"Salem Samhoud und seine Koautoren ... zeigen, wie Lustmanagement im Unternehmen funktionieren kann, ohne die Leistungsorientierung der Mitarbeiter zu vernachlässigen... Das Buch erlaubt Managern einen neuen, pragmatischen Blick auf das Thema Mitarbeiterzufriedenheit."
Harvard Business Manager, Juli 2005

"... ein Buch, von dem man schon heute sagen kann, dass es zu den wichtigsten des Jahres gehört."
www.changeX.de, 26.04.2005