Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 5,96 €
  • Broschiertes Buch

Der erfolgreiche Schriftsteller Guy de Timée zieht sich im Jahr 1900 völlig aus der Öffentlichkeit zurück und zieht in den Dachstuhl eines Pariser Edelbordells, um an diesem Ort einen Kriminalroman zu schreiben, der das Verbrechen und die Gewalt in der menschlichen Gesellschaft ausloten soll. Als Gegenstand seiner Studie sucht er sich den rätselhaften Mord einer jungen Prostituierten aus. Ein Ungeheuer treibt sich durch die Straßen der Fin-de-siècle-Stadt Paris und mordet junge Frauen. Guy de Timée, die geheimnisvolle Prostituierte Faustine, Inspektor Perotti und ein japanischer Ex-Sumokämpfer…mehr

Produktbeschreibung
Der erfolgreiche Schriftsteller Guy de Timée zieht sich im Jahr 1900 völlig aus der Öffentlichkeit zurück und zieht in den Dachstuhl eines Pariser Edelbordells, um an diesem Ort einen Kriminalroman zu schreiben, der das Verbrechen und die Gewalt in der menschlichen Gesellschaft ausloten soll. Als Gegenstand seiner Studie sucht er sich den rätselhaften Mord einer jungen Prostituierten aus. Ein Ungeheuer treibt sich durch die Straßen der Fin-de-siècle-Stadt Paris und mordet junge Frauen. Guy de Timée, die geheimnisvolle Prostituierte Faustine, Inspektor Perotti und ein japanischer Ex-Sumokämpfer stoßen auf das schreckliche Geheimnis eines esoterischen Geheimzirkels.
Autorenporträt
Maxime Chattam, geb. 1976 in Montigny-lès-Cormeilles, studierte Literaturwissenschaft in Paris und beschäftigte sich lange Zeit intensiv mit dem Theater, doch seine ganze Leidenschaft galt schon immer den Büchern. Die Recherchen für sein erstes Romanprojekt führten ihn nach Amerika, wo auch ein Teil seiner Familie lebt. Aufgrund seines Interesses für Thriller durchlief er ein einjähriges Training in Kriminologie und eignete sich Kenntnisse in Gerichtsmedizin und forensischer Psychologie an. Um der Kriminalliteratur verbunden zu bleiben, war er anschließend als Buchhändler tätig, nebenher arbeitete er an seinem ersten Roman. Er lebt in Poissy.