22,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Rund 170 Gedichte aus dem Alltag und als Interpretationshilfe dafür, die vielfältigen Optionen, Verhaltensweisen, Überzeugungen und versteckten Motive von Menschen zu verstehen und einzuordnen. Einzuordnen in die Welt von Beweggründen und Eigenheiten des "Mängelwesens" Mensch. Die gereimten Erzählungen handeln von Gebrochenen und Diskriminierten, von Egomanen und Potentaten, von Wahrhaftigkeit und eitler Gefallsucht, von Einfalt und Vielfalt, von Spaß am Reim, von Griesgramen und dem Lebensende. Mal werden Appelle hörbar, mal Glaubenssätze, mal wird es sarkastisch und mal träumerisch und…mehr

Produktbeschreibung
Rund 170 Gedichte aus dem Alltag und als Interpretationshilfe dafür, die vielfältigen Optionen, Verhaltensweisen, Überzeugungen und versteckten Motive von Menschen zu verstehen und einzuordnen. Einzuordnen in die Welt von Beweggründen und Eigenheiten des "Mängelwesens" Mensch. Die gereimten Erzählungen handeln von Gebrochenen und Diskriminierten, von Egomanen und Potentaten, von Wahrhaftigkeit und eitler Gefallsucht, von Einfalt und Vielfalt, von Spaß am Reim, von Griesgramen und dem Lebensende. Mal werden Appelle hörbar, mal Glaubenssätze, mal wird es sarkastisch und mal träumerisch und gelegentlich bitterböse.Der Autor, Diplom-Psychologe, Hochschullehrer und Coach, übersetzt seine Erfahrungen als Coach in Verse. Herausgekommen sind dabei Geschichten über den Menschen in seiner Maskerade, Verwundbarkeit und Liebenswürdigkeit. Er lädt die Leserinnen und Leser zu einer Reise durch das Abenteuerland Mensch ein. Im Spiel mit Worten können sie dabei ihrem Sentiment und ihren eigenen Interpretationen freien Lauf lassen - ganz im Stile der Gebrauchslyrik.
Autorenporträt
Walter Braun, Diplom-Psychologe und Hochschullehrer, hilft seinen Klienten, schwierige Situationen zu meistern. Er hört genau hin, fragt und arbeitet im Dialog mit den Ratsuchenden aktivierende und weiterführende Ideen heraus. Unerschütterlich ist sein Glaube, dass Menschen zur Selbstveränderung fähig und willens sind.