16,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein Buch ist ein Garten, den man in der Tasche tragen kann, lautet ein arabisches Sprichwort. Der Nymphenspiegel nimmt diese Idee auf als literarisch-gärtnerisches Triptychon, das sich in die Felder "Lyrik", "Prosa" und Geschichte gliedert. Dabei spiegelt es den Nymphenburger Schloßpark jährlich mit neuen Beiträgen wechselnder Autor(inn)en, die sich von ihm, mittels der persönlichen Beziehungen zu ihm, literarisch inspirieren lassen. Es ist das Herzstück des Gesamtkunstwerks und Kulturprojekts "Nymphenspiegel", das Ralf Sartori initiierte und nun leitet. Der ausgebildete Landschaftsgärtner…mehr

Produktbeschreibung
Ein Buch ist ein Garten, den man in der Tasche tragen kann, lautet ein arabisches Sprichwort. Der Nymphenspiegel nimmt diese Idee auf als literarisch-gärtnerisches Triptychon, das sich in die Felder "Lyrik", "Prosa" und Geschichte gliedert. Dabei spiegelt es den Nymphenburger Schloßpark jährlich mit neuen Beiträgen wechselnder Autor(inn)en, die sich von ihm, mittels der persönlichen Beziehungen zu ihm, literarisch inspirieren lassen. Es ist das Herzstück des Gesamtkunstwerks und Kulturprojekts "Nymphenspiegel", das Ralf Sartori initiierte und nun leitet. Der ausgebildete Landschaftsgärtner lebt derzeit in München als Schriftsteller, Tangolehrer, Film- und Fernseh-Choreograph sowie als Auftragsphotograph. Er setzte auch die Impulse zur Gründung der "Schloßpark-Initiative", aus denen die "Schloßparkfreunde Nymphenburg e.V." hervorgingen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ganz in der Tradition F.L.v. Sckells, dem Schöpfers des Nymphenburger Parks, ist auch Ralf Sartori ausgebildeter Landschaftsgärtner mit künstlerischem und ganzheitlichem Ansatz. Er initiierte und leitet nun das Kulturprojekt Nymphenspiegel. Sartori will mit diesem Buch dem Schloßpark einen geschwisterlichen Garten der Künste, insbesondere der Literatur, gegenüberzustellen. Außerdem ist Sartori als Lehrer für Argentinischen Tango, als Film- und Fernseh-Choreograph, Bühnen-Tänzer, Veranstalter und Schriftsteller, sowie als Kunst- und gelegentlich als Auftrags-Photograph tätig. Im Dezember 2000 initiierte Ralf Sartori die Schloßpark-Initiative, aus welcher der Verein Schloßpark-Freunde-Nymphenburg e.V. hervorgegangen ist.