50,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Buch

Das Werk des niederländischen Künstlers M.C. Eschers (1898-1972), zugleich mysteriös und mathematisch genau, fasziniert Wissenschaftler ebenso wie ein breites Publikum und hat zahllose Anregungen zu Buchumschlägen, Plattenhüllen, Filmen, Plakaten und Puzzles geliefert.
Dieses Set aus Bastelbögen und Buch lässt Sie selber zum Illusionisten werden. Enthalten sind 17 perforierte Leporello-Bögen mit überwiegend farbigen Motiven, durch deren Zusammensetzen sich Eschers vielschichtige Entwürfe in faszinierende dreidimensionale Objekte mit sich stetig verändernden Mustern verwandeln lassen - von…mehr

Produktbeschreibung
Das Werk des niederländischen Künstlers M.C. Eschers (1898-1972), zugleich mysteriös und mathematisch genau, fasziniert Wissenschaftler ebenso wie ein breites Publikum und hat zahllose Anregungen zu Buchumschlägen, Plattenhüllen, Filmen, Plakaten und Puzzles geliefert.

Dieses Set aus Bastelbögen und Buch lässt Sie selber zum Illusionisten werden. Enthalten sind 17 perforierte Leporello-Bögen mit überwiegend farbigen Motiven, durch deren Zusammensetzen sich Eschers vielschichtige Entwürfe in faszinierende dreidimensionale Objekte mit sich stetig verändernden Mustern verwandeln lassen - von brillanten Blumenarrangements über Schmetterlinge, Echsen bis zu Muscheln. Das beiliegende Buch enthält eine Übersicht über den künstlerischen Einfallsreichtum und die geometrischen Grundsätze, die Eschers optischen Wunderwerken zugrunde liegen, sowie präzise Bastelanleitungen.
Autorenporträt
Doris Schattschneider ist emeritierte Professorin für Mathematik am Moravian College in Bethlehem (Pennsylvania), wo sie 34 Jahre lang lehrte. Ihr Interesse sowohl für Geometrie als auch für Kunst führte dazu, dass sie sich näher mit dem Werk M. C. Eschers auseinandersetzte. Als Lehrerin, Dozentin, Redakteurin und Autorin zeichnet sie für eine Vielzahl von Publikationen zu Eschers Schaffen aus. Ihre Publikation M. C. Escher: Visions of Symmetry enthält einen vollständigen Überblick über Eschers Symmetriearbeiten und Farbfotografien aller 150 Symmetriezeichnungen.

Wallace G. Walker verbrachte den größten Teil seiner Karriere als freier Künstler mit Wohnsitz in New York City. Er studierte an der Cranbrook Academy of Art in Bloomfield Hills (Michigan) und ist Erfinder der IsoAxis®. Er arbeitete auch für I. M. Pei and Partners und lehrte sowohl an der Parsons School of Design als auch am New York Institute of Technology. Seine Werke wurden in zahlreichen Ausstellungen in den gesamten USA gezeigt. Im Jahre 1989 kehrte er in seine Heimatstadt Shreveport (Louisiana) zurück und war dort bis zu seinem Tod 2003 weiterhin künstlerisch tätig.