16,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Um den Traum vom Segeln zu verwirklichen verkauft ein junges Paar in den Neunzehnhundertachtzigern Haus und Hof in Dithmarschen, Schleswig Holstein, und fliegt in die Karibik. Dort erwerben Sie eine ältere Segelyacht, erweitern ihre Segelkenntnisse und trotzen Stürmen, Flauten und technischen Problemen. Bei all ihrer Affinität zm Meer beschreibt die Tochter eines nordfriesischen Krabbenfischers nicht nur das persönliche Erleben von Meer, Himmel und den Elementen. Vielmehr liegt ihr Augenmerk auf den Menschen, die ihr an Land begegnen, denen sie offen und interessiert gegenüber steht. Die…mehr

Produktbeschreibung
Um den Traum vom Segeln zu verwirklichen verkauft ein junges Paar in den Neunzehnhundertachtzigern Haus und Hof in Dithmarschen, Schleswig Holstein, und fliegt in die Karibik. Dort erwerben Sie eine ältere Segelyacht, erweitern ihre Segelkenntnisse und trotzen Stürmen, Flauten und technischen Problemen. Bei all ihrer Affinität zm Meer beschreibt die Tochter eines nordfriesischen Krabbenfischers nicht nur das persönliche Erleben von Meer, Himmel und den Elementen. Vielmehr liegt ihr Augenmerk auf den Menschen, die ihr an Land begegnen, denen sie offen und interessiert gegenüber steht. Die Gastfreundschaft und die Leichtigkeit des karibischen Lebens beschreibt sie mit Liebe zum Detail. In Belize, Zentralamerika, heißt es dann " Baby an Bord."
Autorenporträt
Die Autorin wurde 1955 als zweite von drei Töchtern in Tönning geboren. Ihr Vater war Krabbenfischer. Nach der Schule machte sie eine Ausbildung zur Erzieherin. Von 1977 bis 1982 betrieben sie und ihr Partner einen Resthof in Dithmarschen, bauten biologisches Gemüse für den Eigenbedarf an, hielten Hühner, Ziegen, Schafe. 1982 verkauften sie den Hof um sich den Traum vom Segeln zu erfüllen, flogen in die Karibik und kauften dort ein älteres Segelschiff. Bis 1986 besuchten sie die karibischen Inseln und Honduras, Guatemala, Belize sowie Key West. Dort verließ die Autorin mit ihrem Sohn das Schiff. Sie arbeitete dann in den Sommermonaten in der Gastronomie auf Eiderstedt und verbrachte die Winter mit ihrem Sohn auf dem Schiff, dass mittlerweile auf St. Thomas, Virgin Island lag. Mit der Einschulung ihres Sohnes, 1992 ließ sie sich wieder ganz in Deutschland nieder und arbeitete bis zu ihrer Rente als Erzieherin. 1998 lernte sie ihren jetzigen Ehemann durch das Segeln kenne. Sie haben eine Jeanneau Arcadia mit der sie gerne auf der Flensburger Förde und der Ostsee unterwegs sind. Sie sind Mitglied im WSF, Flensburg.