Das Buch fängt mit dem Satz an: „Welche Farben des Lebens sind dir bekannt und welche davon lebst du?“ Bei dieser Frage kommt der Leser schon ganz schön ins straucheln, so erging es auch mir, denn wie nun sicherlich viele feststellen werden, so richtige Farbe im Leben sehen wir doch gar nicht,
meistens ist alles um uns herum grau, oder schwarz weiß. Nur warum? Die Autorin gibt in ihrem Buch dazu…mehrDas Buch fängt mit dem Satz an: „Welche Farben des Lebens sind dir bekannt und welche davon lebst du?“ Bei dieser Frage kommt der Leser schon ganz schön ins straucheln, so erging es auch mir, denn wie nun sicherlich viele feststellen werden, so richtige Farbe im Leben sehen wir doch gar nicht, meistens ist alles um uns herum grau, oder schwarz weiß. Nur warum? Die Autorin gibt in ihrem Buch dazu viele Impulse und zeigt unsere Angst davor auf „Neuland“ zu erkunden, unsere Angst vor der „Befreiung“, unsere Angst vor dem „Strahlen“. Und ich muss ihr recht geben, wie oft habe ich selber Angst davor etwas von einer anderen Seite zu betrachten und das sogenannte „Neuland“ zu bekunden.
Doch auch wenn ein buntes Leben tolle klingt, muss man bereit dazu sein sich darauf einzulassen und so ist es auch mit den Geschichten der Autorin, sie vermitteln alle eine wichtige Botschaft, die man auf sich wirken lassen und verinnerlichen sollte. Mich haben alle Geschichten angesprochen, mal nachdenklich und manchmal sogar traurig gemacht, doch sie haben alle mein Herz und ich muss sagen sogar meine Seele berührt. Beim Lesen ist mir bereits aufgefallen, welche Fehler ich bis jetzt in meinem Leben gemacht habe, was ich magisch angezogen habe und warum. Die Autorin hat mir mit ihren Geschichten einfache und klare Antworten geliefert, mir sprichwörtlich die Augen geöffnet und dafür bin ich ihr sehr dankbar.
Wem kann ich dieses Buch empfehlen?
Empfehlen kann ich das Buch allen Menschen, ob Menschen die auf der Suche nach dem Sinn des Lebens sind, ob Menschen die nur noch von Termin zu Termin hasten und sich in der Hektik des Alltages selbst vergessen und und und, das Buch ist nicht nur Seelennahrung pur für uns Alle , sondern liefert Geschichten aus dem Leben, Geschichten, die jeder kennt und sich mit ihnen identifizieren kann. Als Tipp möchte ich Euch da wieder mit an die Hand geben das Buch in Ruhe zu lesen, Geschichte für Geschichte, sich Zeit zu nehmen und ein kleines Notizbüchlein zurechtzulegen um eigene Gedanken und Gefühle festzuhalten.
Fazit: ein Buch das nicht nur Herz und Seele berührt, sondern auch die Augen öffnet