16,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Mit ihrem Buch 'Mach es wie das Meerhäschen - Verwandle Dich für Dein Glück' führt uns die Autorin Petra Jagow in die Welt der Gebrüder Grimm. Im Austausch von populären Beispielen und Fallgeschichten mit 12 bekannten Märchen zeigt sie auf, welche insgeheimen Botschaften noch in den Geschichten stecken. Es geht dabei immer um die persönliche Entwicklung und wie sich diese Hinweise für das eigene Leben aufgreifen lassen. Jedes Märchen liefert so Impulse für eine glückliche Wendung. Um die konkrete Umsetzung zu erleichtern, gibt es Fragen zur Einschätzung zu Beginn eines jeden Kapitels. Am Ende…mehr

Produktbeschreibung
Mit ihrem Buch 'Mach es wie das Meerhäschen - Verwandle Dich für Dein Glück' führt uns die Autorin Petra Jagow in die Welt der Gebrüder Grimm. Im Austausch von populären Beispielen und Fallgeschichten mit 12 bekannten Märchen zeigt sie auf, welche insgeheimen Botschaften noch in den Geschichten stecken. Es geht dabei immer um die persönliche Entwicklung und wie sich diese Hinweise für das eigene Leben aufgreifen lassen. Jedes Märchen liefert so Impulse für eine glückliche Wendung. Um die konkrete Umsetzung zu erleichtern, gibt es Fragen zur Einschätzung zu Beginn eines jeden Kapitels. Am Ende werden sowohl allgemeine als auch individuelle Hinweise zu den Märchen vermittelt. Falls Sie sich z. B. im Meerhäschen, Froschkönig oder Marienkind wiedergefunden haben, können Sie die Vorschläge für praktische Übungen direkt ausprobieren. Die glücklichen Wendungen der Fallgeschichten unterstützen Sie dabei und motivieren Sie zu mutigen Veränderungen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Petra Jagow, Jahrgang 1963, hat angeregt durch die Bücher von Sigmund Freud Psychologie in Köln studiert und sich auf Wirtschaftspsychologie spezialisiert. Seit 25 Jahren setzt sie ihr Wissen in der Arbeitswelt ein und berät Einzelpersonen, Teams und Unternehmen. Ihr Spektrum von COACHing & Branding reicht von typischen beruflichen Herausforderungen bis zur bestmöglichen Präsentation von Person, Angebot und Marke. Methodisch greift sie dafür auf Grimms Märchen zurück, die anschaulich bestimmte Themen darstellen. Die Märchenbilder und Qualitäten zeigen Entwicklungsmöglichkeiten und neue Perspektiven auf. Ihre Kunden schätzen diesen 'märchenhaften' Ansatz. Erkenntnisse lassen sich so gut nachvollziehen und für das eigene Leben leichter umsetzen.