Klappentext:
Nach dem Abenteuer auf Toretho geht Dacan, Kapitän des Frachtseglers Edra, im venarischen T'arr vor Anker. Der Zeitpunkt ist schlecht gewählt, denn Lusa, im venarischen Süden gelegen, wurde von den Je'darren erobert. In T'arr sorgt der Flüchtlingsstrom aus Lusa für Aufruhr - das Land
steht vor einem Bürgerkrieg. Bevor Dacan das Weite suchen kann, soll sein Erster Offizier den…mehrKlappentext:
Nach dem Abenteuer auf Toretho geht Dacan, Kapitän des Frachtseglers Edra, im venarischen T'arr vor Anker. Der Zeitpunkt ist schlecht gewählt, denn Lusa, im venarischen Süden gelegen, wurde von den Je'darren erobert. In T'arr sorgt der Flüchtlingsstrom aus Lusa für Aufruhr - das Land steht vor einem Bürgerkrieg. Bevor Dacan das Weite suchen kann, soll sein Erster Offizier den Behörden überstellt werden. Immerhin ist auf den Kopf des Terroristen eine fürstliche Belohnung ausgesetzt, die er sich auf keinen Fall entgehen lassen will. Während Kazim Delos an die Lusaner ausliefert, kommt Dacan am Hofe des Herrschers von Tarré einem Geheimnis auf die Spur, das seine Pläne über den Haufen wirft. Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt.
"Macht des Feuers" ist der zweite Band der Chronica Usenia-Reihe.
Cover:
Das Cover macht neugierig und ist sehr bildgewaltig und zieht so die Blicke auf sich. Die Gestaltung passt sehr gut zu dem Cover des ersten Bandes und auch die farbliche Gestaltung ist hier wieder sehr gut gelungen. Eine düstere, aber auch sehr mystische Stimmung wird hier vermittelt und viele kleine Details laden zum Verweilen auf dem Cover ein.
Meinung:
Dies ist bereits der zweite Band der Chronica Usenia Reihe und man sollte den ersten Band gelesen haben, um gut in diesen zweiten Band zu starten, da es nahtlos aneinander anknüpft und man mit Vorkenntnissen die Ereignisse besser versteht.
Da ich erst kurz zuvor den ersten Band gelesen hatte, knüpfte ich somit direkt an diesen an und konnte sehr leicht und flüssig in diese Geschichte starten. Die Autorin bleibt auch im zweiten Band ihrem Schreibstil treu. Wenn man sich an diesen gewöhnt hat, kommt man sehr gut und flüssig voran und kann auch direkt in die Geschehnisse und Ereignisse durch die detailtreue und bildlichen Beschreibungen hineingelangen.
Auch hier ist die Story wieder sehr gut durchdacht und in diesem Band geht es spannend und interessant weiter. Ach die Charaktere haben mir hier wieder sehr gut gefallen. Diese sind sehr gut durchdacht und gern folgt man ihnen bei ihren Abenteuern.
Nachdem mich schon der erste Band überzeugen konnte, war ich sehr auf die Fortsetzung gespannt, und wurde hier an dieser Stelle nicht enttäuscht. Man begleitet Dacan, den Kapitän des Frachtseglers Edra auf weiteren spannenden Abenteuern und Reisen, die sehr fesselnd und lebendig beschrieben werden, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann und fast direkt von der Geschichte gefangen genommen wird.
Ein toller Mix aus Abenteuer, Spannung und Fantasy, der mich sehr gut unterhalten hat und mich überzeugen konnte.
Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten.
Fazit:
Eine spannende und abenteuerliche Fantasy-Reihe mit Suchtfaktor, einmal angefangen kann man kaum aufhören zu lesen.