82,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In den letzten zwei Jahrzehnten haben sich ethnografische Studien zur Alphabetisierung zu einem wichtigen Strang der Alphabetisierungsforschung entwickelt (Baynham, 2004). Einige der früheren und bedeutendsten Studien forderten eine stärkere Betonung außerschulischer Kompetenzen (z. B. Scribner und Cole, 1981; Heath, 1983), während andere sich auf soziale Kompetenzen konzentrierten (z. B. ulick und Stroud, 1993; Street) , 1995). Es gibt jedoch jetzt Forderungen nach neuen Richtungen in der Alphabetisierungsforschung, um das Studium der Alphabetisierung wieder in die Pädagogik (Baynham, 2004;…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten zwei Jahrzehnten haben sich ethnografische Studien zur Alphabetisierung zu einem wichtigen Strang der Alphabetisierungsforschung entwickelt (Baynham, 2004). Einige der früheren und bedeutendsten Studien forderten eine stärkere Betonung außerschulischer Kompetenzen (z. B. Scribner und Cole, 1981; Heath, 1983), während andere sich auf soziale Kompetenzen konzentrierten (z. B. ulick und Stroud, 1993; Street) , 1995). Es gibt jedoch jetzt Forderungen nach neuen Richtungen in der Alphabetisierungsforschung, um das Studium der Alphabetisierung wieder in die Pädagogik (Baynham, 2004; Rodgers, 2004) und ihre materiellen Konsequenzen (Luke, 2004) im postmodernen Kontext von Mehrsprachigkeit und multimodaler Kommunikation zu bringen Praktiken (Street, 2004).
Autorenporträt
Jessie Teng - Universidad Nacional de Singapur.