29,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In der Familien- und Erziehungsberatung können Macht und Machtprozesse die Arbeit bzw. das professionelle Handeln beeinflussen. Macht kann auf beiden Seiten der Helfer-Klienten-Beziehung ausgeübt werden. Es ist daher notwendig, sich als Fachkraft mit dieser Thematik auseinanderzusetzen, um entsprechende Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln und letztendlich angemessen, in Situationen in denen Macht aufkommt, zu reagieren. Dazu wurden im Rahmen dieses Forschungsprojektes Interviews mit Experten aus unterschiedlichen Familien- und Erziehungsberatungsstellen geführt und anhand der Dokumentarischen…mehr

Produktbeschreibung
In der Familien- und Erziehungsberatung können Macht und Machtprozesse die Arbeit bzw. das professionelle Handeln beeinflussen. Macht kann auf beiden Seiten der Helfer-Klienten-Beziehung ausgeübt werden. Es ist daher notwendig, sich als Fachkraft mit dieser Thematik auseinanderzusetzen, um entsprechende Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln und letztendlich angemessen, in Situationen in denen Macht aufkommt, zu reagieren. Dazu wurden im Rahmen dieses Forschungsprojektes Interviews mit Experten aus unterschiedlichen Familien- und Erziehungsberatungsstellen geführt und anhand der Dokumentarischen Methode ausgewertet. Die Ergebnisse dieser wissenschaftlichen Arbeit sollen dem Leser/ der Leserin als Handlungsinstrument, Orientierungshilfe und Wissenserweiterung dienen.
Autorenporträt
Denis Romanowski, geboren am 09.06.1982 in Anklam und aufgewachsen in Friedland studierte von 2007 bis 2012 Soziale Arbeit (B.A.) und Social Work (M.A.) in Neubrandenburg. Er arbeitete 2012 in Südafrika mit obdachlosen Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Zurzeit ist er in der stationären Kinder- und Jugendhilfe in Neubrandenburg tätig.