112,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Während die ganze Welt den triumphalen Eintritt in das 21. Jahrhundert mit neuen Strategien für die Schulbildung feiert, tritt die DR Kongo weiterhin auf der Stelle. Dabei sollte sie diesen Einstieg eigentlich markieren, da sie sich an einem Scheideweg befindet. Man muss kein Wissenschaftler sein, um festzustellen, dass es um die schulische Bildung, sofern sie in der DR Kongo überhaupt noch existiert, sehr schlecht bestellt ist. Die Schulbildung in der DR Kongo, von der die gesamte Gesellschaft so viel spricht, stammt aus der Kolonialzeit. Ihre Geschichte ist insofern nicht gerade glücklich,…mehr

Produktbeschreibung
Während die ganze Welt den triumphalen Eintritt in das 21. Jahrhundert mit neuen Strategien für die Schulbildung feiert, tritt die DR Kongo weiterhin auf der Stelle. Dabei sollte sie diesen Einstieg eigentlich markieren, da sie sich an einem Scheideweg befindet. Man muss kein Wissenschaftler sein, um festzustellen, dass es um die schulische Bildung, sofern sie in der DR Kongo überhaupt noch existiert, sehr schlecht bestellt ist. Die Schulbildung in der DR Kongo, von der die gesamte Gesellschaft so viel spricht, stammt aus der Kolonialzeit. Ihre Geschichte ist insofern nicht gerade glücklich, als sie mehrere Etappen durchlaufen hat, die praktisch nicht in die gleiche Richtung zielten.
Autorenporträt
Formado como pedagogo, Patrick WENDA T. T. é professor universitário na RDC. Joseph TSHIMPANGA BAKADIANJILA, psicólogo por formação, é professor universitário na RDC. D. KIMENYA MUSAILWA é um pedagogo formado e um professor universitário na RDC.