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Diese Arbeit befasst sich mit den biopolitischen Beziehungen, die zwischen Organisationen der Zivilgesellschaft (CSO) und dem Staat bei der Förderung der sozialen Emanzipation bestehen. Die Forschung versucht, die erkenntnistheoretischen Grundlagen zu verstehen, die die Partnerschaften zwischen dem Staat und zivilgesellschaftlichen Organisationen aus der Perspektive der informellen sozialen Eingliederung unterstützen, sowie die sozialen, wirtschaftlichen und politischen Auswirkungen dieser Machtbeziehung. Die Studie zeigt, dass Macht eine Kategorie ist, die in der Geschichte der Zivilisation…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit befasst sich mit den biopolitischen Beziehungen, die zwischen Organisationen der Zivilgesellschaft (CSO) und dem Staat bei der Förderung der sozialen Emanzipation bestehen. Die Forschung versucht, die erkenntnistheoretischen Grundlagen zu verstehen, die die Partnerschaften zwischen dem Staat und zivilgesellschaftlichen Organisationen aus der Perspektive der informellen sozialen Eingliederung unterstützen, sowie die sozialen, wirtschaftlichen und politischen Auswirkungen dieser Machtbeziehung. Die Studie zeigt, dass Macht eine Kategorie ist, die in der Geschichte der Zivilisation immer präsent war, sei es in den Kämpfen und Auseinandersetzungen, in den alltäglichen Beziehungen, in der einfachsten Handlung einer Person, die eine Garantie ihrer Rechte fordert, oder in den Agenden der politischen Diskussionen, die die öffentliche Politik definieren und bestimmen. Aus dieser Perspektive verstehen wir, dass der Staat und die Organisationen der Zivilgesellschaft (CSO), wennauch langsam, neue Wege für die Umgestaltung der heutigen Sozialpolitik beschreiten. Dies verdeutlicht die Machtverhältnisse, die in Diskursen, Gegendiskursen und in menschlichen und sozialen Bildungsmaßnahmen zu finden sind, mit dem Ziel, menschliches und soziales Empowerment zu fördern, um eine gerechtere und leistungsfähigere Gesellschaft aufzubauen.
Autorenporträt
Licenciado en Filosofía y Máster en Educación en la especialidad de Estado, Política y Gestión de la Educación. Educador y gestor de proyectos sociales. Actualmente profesor universitario con experiencia en: filosofía general y jurídica, filosofía de la educación, biopolítica, ciencia política, relaciones de poder, organizaciones sociales y empoderamiento social.