39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit den Machtverhältnissen im Haushalt, wenn Frauen mehr Geld verdienen als Männer. Das Buch untersucht ausgewählte Fälle kongolesischer Familien, die in Johannesburg leben, und befasst sich mit den Definitionen von Begriffen wie: Haushalte, Machtbeziehungen, Vaterschaft, Männlichkeit und Geschlechtergleichheit. Eine Analyse der Auswirkungen der finanziellen Stellung der Frau auf die Machtverhältnisse im Haushalt wird erörtert. Die Wahrnehmungen und Einstellungen von Männern und Frauen werden untersucht. Die Befragten wurden ausgewählt und befragt, um eine Datenanalyse…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit den Machtverhältnissen im Haushalt, wenn Frauen mehr Geld verdienen als Männer. Das Buch untersucht ausgewählte Fälle kongolesischer Familien, die in Johannesburg leben, und befasst sich mit den Definitionen von Begriffen wie: Haushalte, Machtbeziehungen, Vaterschaft, Männlichkeit und Geschlechtergleichheit. Eine Analyse der Auswirkungen der finanziellen Stellung der Frau auf die Machtverhältnisse im Haushalt wird erörtert. Die Wahrnehmungen und Einstellungen von Männern und Frauen werden untersucht. Die Befragten wurden ausgewählt und befragt, um eine Datenanalyse zu erhalten. Die Ergebnisse werden vorgestellt und diskutiert und führen zu Schlussfolgerungen und Empfehlungen. Es ist klar, dass die Messung oder Analyse der Auswirkungen der wirtschaftlichen Macht im Haushalt auf Frauen und Männer keine einfache Aufgabe ist. Das Problem besteht darin, dass eine Vielzahl von Aspekten wie Kultur, Wirtschaft, Politik und Umwelt eine Rolle dabei spielen, dieStellung der Frauen im Haushalt zu unterschätzen und/oder zu bestimmen. Vor dem Hintergrund dieser Diskussion werden in diesem Buch die Auswirkungen der finanziellen Stellung der Frau im Haushalt auf die Machtverhältnisse und die Entscheidungsfindung analysiert.
Autorenporträt
Herr Muyamba Mangu promoviert derzeit in Rechtswissenschaften an der Universität von Südafrika. Er hat einen Master-Abschluss in multidisziplinären Menschenrechten am Zentrum für Menschenrechte an der Universität von Pretoria in Südafrika. Zuvor war er als Nationaler Koordinator bei der Belgischen Technischen Zusammenarbeit (BTC) in Kinshasa/DRC tätig.