Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 1,50 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Musik bedeutet alles für die exzentrische Klavierlehrerin Madame Sousatzka. Deshalb widmet sie sich ihrem Lieblingsschüler, dem hochbegabten Marcus, voll strenger Aufmerksamkeit und zärtlicher Hingabe. Sein Talent zu fördern, ihn nach ihrem Willen zu formen, wird Madames Lebensinhalt. Doch als er sich reif für sein erstes Konzert fühlt, droht Madame Sousatzka der Abschied von ihrem geliebten Schüler, den sie mit allen Mitteln zu verhindern versucht. Ihre größte Rivalin um die Gunst von Marcus ist seine ehrgeizige Mutter, die zusammen mit einem windigen Agenten von der großen Karriere ihres…mehr

Produktbeschreibung
Musik bedeutet alles für die exzentrische Klavierlehrerin Madame Sousatzka. Deshalb widmet sie sich ihrem Lieblingsschüler, dem hochbegabten Marcus, voll strenger Aufmerksamkeit und zärtlicher Hingabe. Sein Talent zu fördern, ihn nach ihrem Willen zu formen, wird Madames Lebensinhalt. Doch als er sich reif für sein erstes Konzert fühlt, droht Madame Sousatzka der Abschied von ihrem geliebten Schüler, den sie mit allen Mitteln zu verhindern versucht. Ihre größte Rivalin um die Gunst von Marcus ist seine ehrgeizige Mutter, die zusammen mit einem windigen Agenten von der großen Karriere ihres Wunderkindes träumt. "Madame Sousatzka", ist ein großartiger Roman über Einsamkeit, Eifersucht und die Macht von Träumen.
Autorenporträt
Dr. Gabriele Haefs studierte in Bonn und Hamburg Sprachwissenschaft. Seit 25 Jahren übersetzt sie u.a. aus dem Dänischen, Englischen, Niederländischen und Walisischen. Sie wurde dafür u.a. mit dem Gustav- Heinemann-Friedenspreis und dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet, 2008 mit dem Sonderpreis für ihr übersetzerisches Gesamtwerk. 2011 wurde Gabriele Haefs als Königlich Norwegische Ritterin des St.Olavs Ordens in der Norwegischen Botschaft in Berlin ausgezeichnet u.a. für ihre Übersetzungen, für die Vermittlung von norwegischen Büchern nach Deutschland sowie für das Knüpfen von Kontakten im Kulturbereich ganz allgemein.

Elizabeth Gilbert, geboren 1969, wuchs auf einer Weihnachtsbaumfarm in Connecticut auf. Nach dem Studium in New York arbeitete sie u. a. als Journalistin für die "New York Times" und begann, Bücher zu schreiben. Das "Time Magazine" wählte sie unter die hundert einflussreichsten Menschen der Welt. Elizabeth Gilbert lebt mit ihrem Mann in New Jersey.

Bernice Rubens wurde 1928 als Tochter russischer Einwanderer im walisischen Cardiff geboren und studierte Anglistik an der Universität von Wales.
Seit 1961 hat sie einundzwanzig Romane veröffentlicht. Sie bekam für ihren Roman 'Es geschah in einer Seitenstraße' den renommierten Booker-Preis. 2004 verstarb Bernice Rubens in England.