68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In keinem anderen Land außerhalb der Bundesrepublik leben so viele Deutsche wie in den Vereinigten Staaten. Jeder sechste Amerikaner hat deutsche Wurzeln. Die 50 Millionen German-Americans sind zugleich eine loyale Zielgruppe für Produzenten aus ihrem Ursprungsland. Sie sind aber nicht die einzigen Konsumenten, die breit sind, für deutsche Waren mehr US-Dollar auszugeben.Das Gütesiegel »Made in Germany« begünstigt dabei kräftige Umsätze. Hersteller wie Porsche, Siemens und ThyssenKrupp legitimieren mit dem Prädikat für die Herkunft deutscher Waren ihr gehobenes Preisniveau in Abgrenzung zu…mehr

Produktbeschreibung
In keinem anderen Land außerhalb der Bundesrepublik leben so viele Deutsche wie in den Vereinigten Staaten. Jeder sechste Amerikaner hat deutsche Wurzeln. Die 50 Millionen German-Americans sind zugleich eine loyale Zielgruppe für Produzenten aus ihrem Ursprungsland. Sie sind aber nicht die einzigen Konsumenten, die breit sind, für deutsche Waren mehr US-Dollar auszugeben.Das Gütesiegel »Made in Germany« begünstigt dabei kräftige Umsätze. Hersteller wie Porsche, Siemens und ThyssenKrupp legitimieren mit dem Prädikat für die Herkunft deutscher Waren ihr gehobenes Preisniveau in Abgrenzung zu Importen aus jenen Ländern, denen das Etikett »Billigware« anhaftet.Der Autor erklärt, warum immer mehr deutsche Unternehmen sich im größten Binnenmarkt der Welt eine sprudelnde Umsatzquelle erschließen. Dieses Buch ist für Manager, Amerika-Interessierte und alle, die wissen wollen, wie sich ein Exporteur erfolgreich anlocken lässt.
Autorenporträt
Döring, Sebastian§The author is working for CNN International and the German wire service dpa. He studied Diploma-Journalism and American Studies at Leipzig University and Ohio University (USA). He focuses on TV journalism, German-American relations, and covering elections and foreign countries.