Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 20,00 €
  • Buch

Herausgegeben von Chris Dercon und Julienne Lorz. Vorwort von Chris Dercon. Textevon Chris Dercon, Laszlo Glozer, Walter Grasskamp, Julienne Lorz und Ingrid ReinMu nchen gilt als heimliche Hauptstadt von Editionen und Multiples. Made in Munichbietet einen anderen Blick auf die Geschichte des Mu nchner Kunsthandels. Im Vordergrundstehen die Produzenten von Multiples und Editionen, die u ber einen Zeitraumvon 40 Jahren in und um Mu nchen entstanden. Darunter sind Editeure wie die GalerieHeiner Friedrich, Galerie Fred Jahn, Galerie Bernd Klu ser, Sabine Knust und ihrMaximilian Verlag, Galerie van…mehr

Produktbeschreibung
Herausgegeben von Chris Dercon und Julienne Lorz. Vorwort von Chris Dercon. Textevon Chris Dercon, Laszlo Glozer, Walter Grasskamp, Julienne Lorz und Ingrid ReinMu nchen gilt als heimliche Hauptstadt von Editionen und Multiples. Made in Munichbietet einen anderen Blick auf die Geschichte des Mu nchner Kunsthandels. Im Vordergrundstehen die Produzenten von Multiples und Editionen, die u ber einen Zeitraumvon 40 Jahren in und um Mu nchen entstanden. Darunter sind Editeure wie die GalerieHeiner Friedrich, Galerie Fred Jahn, Galerie Bernd Klu ser, Sabine Knust und ihrMaximilian Verlag, Galerie van de Loo und Edition Schellmann sowie AktionsraumA1, ECM Records, edition x, Kunstraum Mu nchen, P.A.P. Kunstagentur Karlheinz & Renate Hein's press tonband verlag und zehn neun. Neben Druckgrafiken findensich Editionen und Multiples verschiedenster Art nebeneinander: von fotografischen Mappenwerken, Plattencover, Skulpturen, Videos und Tonkassetten, 16-mm-Filme bishin zu eigens an den Raum angepassten Kunstwerken.
Autorenporträt
Julienne Lorz ist Kuratorin am Haus der Kunst in München.