
Carola Becker
Gebundenes Buch
Mäc Mief und die ungeheuerliche Nessie
Versandkostenfrei!
Nachdruck / -produktion noch nicht erschienen
Zelten am Loch Ness?! Das ist ja ungeheuerlich!
Mäc Mief ist entsetzt: Sein Lieblingsmensch Finn will zum Loch Ness, um dort zu zelten und zu angeln. Dabei weiß doch jedes Kind, dass in dem See ein riesiges Ungeheuer lebt! Dem kommt Finn sicher gerade recht als leckerer Happen für zwischendurch. Für Mäc Mief steht fest, er muss Finn beschützen! Und dafür nimmt er es mit allem und jedem auf - sogar mit der echten Nessie ...(Lesepunkte bei Antolin.de sammeln)
Mäc Mief ist entsetzt: Sein Lieblingsmensch Finn will zum Loch Ness, um dort zu zelten und zu angeln. Dabei weiß doch jedes Kind, dass in dem See ein riesiges Ungeheuer lebt! Dem kommt Finn sicher gerade recht als leckerer Happen für zwischendurch. Für Mäc Mief steht fest, er muss Finn beschützen! Und dafür nimmt er es mit allem und jedem auf - sogar mit der echten Nessie ...(Lesepunkte bei Antolin.de sammeln)
Carola Becker studierte erst einmal Wirtschaftswissenschaften. Währenddessen verschlug es sie für einige Monate nach Kanada. Anschließend arbeitete sie sowohl für riesengroße als auch für klitzekleine Unternehmen. Als Mutter von drei Kindern fütterte sie diese regelmäßig mit spontanen Fantasiegeschichten. Mit ihrer Familie sowie Schildkröte Lisa, die sie seit über 40 Jahren begleitet, wohnt sie in Hannover und schreibt Geschichten für Kinder.
Produktdetails
- Südpol Lesewelt-Entdecker 5
- Verlag: Südpol Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 75384973
- Seitenzahl: 83
- Altersempfehlung: von 7 bis 9 Jahren
- Erscheinungstermin: März 2019
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 154mm x 17mm
- Gewicht: 276g
- ISBN-13: 9783943086874
- ISBN-10: 3943086879
- Artikelnr.: 54759764
Herstellerkennzeichnung
Südpol Verlag GmbH
Bahnstr. 15
41515 Grevenbroich
info@suedpol-verlag.de
www.suedpol-verlag.de
+49 (02181) 2121246
"Mäc Mief und die ungeheuerliche Nessie" ist ein Kinderbuch für geübte Erstleser ab 7 Jahre von Carola Becker. Es gibt bereits weitere Bücher über Mäc Mief, die alle in sich abgeschlossen sind. Es eignet sich auch zum Vorlesen für jüngere Kinder. …
Mehr
"Mäc Mief und die ungeheuerliche Nessie" ist ein Kinderbuch für geübte Erstleser ab 7 Jahre von Carola Becker. Es gibt bereits weitere Bücher über Mäc Mief, die alle in sich abgeschlossen sind. Es eignet sich auch zum Vorlesen für jüngere Kinder.
Mäc Mief ist ein schottisches Schaf, das mit seinem Lieblingsmenschen Finn und seiner Familie einen Ausflug nach Loch Ness macht, um dort zu zelten.
Mäc Mief hat es sich zur Aufgabe gemacht, Finn zu beschützen, denn da soll sich ja bekanntlich ein Ungeheuer herumtreiben.
Welche Abenteuer die beiden erleben und auf wen sie dort alles treffen, das müsst ihr schon selbst lesen. Aber eins verrate ich noch : Es wird ungeheuerlich lustig und spannend und auch ein bisschen detektivisch.
Besonders gut hat mir gefallen, dass auf der ersten Seite erstmal alle Charaktere vorgestellt werden.
Schriftgröße und Zeilenabstand sind kindgerecht. Die schwarz-weiß Illustrationen sind auf jeder Seite mitdabei, so dass die Geschichte lebendig wird.
Die Charaktere sind sympathisch und wichtige Themen wie Zusammenhalt und Freundschaft werden angesprochen. Das Buch war von Anfang bis Ende spannend. Meinem Sohn und mir hat es richtig gut gefallen und wir werden uns die anderen Bücher aus der Serie auf jeden Fall auch noch anschauen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Klappentext:
Zelten am Loch Ness?! Das ist ja ungeheuerlich!
Mäc Mief ist entsetzt: Sein Lieblingsmensch Finn will zum Loch Ness, um dort zu zelten und zu angeln. Dabei weiß doch jedes Kind, dass in dem See ein riesiges Ungeheuer lebt! Dem kommt Finn sicher gerade recht als leckerer …
Mehr
Klappentext:
Zelten am Loch Ness?! Das ist ja ungeheuerlich!
Mäc Mief ist entsetzt: Sein Lieblingsmensch Finn will zum Loch Ness, um dort zu zelten und zu angeln. Dabei weiß doch jedes Kind, dass in dem See ein riesiges Ungeheuer lebt! Dem kommt Finn sicher gerade recht als leckerer Happen für zwischendurch. Für Mäc Mief steht fest, er muss Finn beschützen! Und dafür nimmt er es mit allem und jedem auf – sogar mit der echten Nessie …
Cover:
Das Cover wirkt spannend und abenteuerlich. Man sieht einen Jungen mit einem Hund und einem Schaf auf einem Steg im Wasser angeln. Dahinter sieht man ein langes, schlangen-/drachenmäßiges freundliches Ungeheuer, dass auf diese drei von hinten schaut und sie beobachtet, doch diese drei, das Monster hinter ihnen nicht bemerken. Die Farbgebung und die Illustration ist sehr schön gewählt und sehr passend.
Meinung:
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Schriftgröße it gut gewählt, daher eignet es sich sehr gut zum vorlesen, aber auch zum selbst lesen. Die Kapitel werden durch sehr tolle und passende Überschriften eingeleitet. Die Kapitellänge ist angemessen und macht sich sehr gut zum lesen.
Sehr gut hat uns auch die Vorstellung der Charaktere durch Bilder am Anfang des Buches gefallen, so hat man auch, wenn man die reihe noch nicht kennt, einen schnellen Überblick und kann die Charaktere so besser zuordnen.
Man kommt sehr leicht und gut in die Geschichte hinein. Sie wird spannend und lustig erzählt, so dass man mehrfach herzhaft lachen muss, aber auch durch aus gefesselt am Buch hängt und unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.
MäcMief erfährt von seinem Lieblingsmenschen Finn, dass sie einen Kurzurlaub am See machen werden, doch ist MäcMief davon gar nicht so begeistert, da es dort die Geschichte von dem Ungeheuer Nessie gibt. Die Geschichte entwickelt sich zu einem spannenden und tierischen Detektiv-Fall. Zu viel möchte ich aber an dieser Stelle nicht verraten, da man diesen spannenden Fall selbst lesen sollte.
Die Charaktere sind allesamt sehr schön beschrieben und bringen so einige Lacher mit sich. Man schließt die Charaktere gleich in sein Herz und erlebt mit diesen die spannenden Abenteuer mit.
Die Geschichte und die Handlungen werden sehr gut beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Neben Spannung uns Action, sorgen aber auch die Charaktere und Dialoge für so einige Lacher und auch mutige Helden gibt es in der Geschichte, so kommt es zu einem wunderschönen, unvorhersehbaren Ende, was mir sehr gut gefallen hat.
Auch sehr gut haben uns die Illustrationen gefallen. Diese sind wunderschön und passend zur Geschichte. Sie veranschaulichen nochmal das Gelesene und so kann man sich einiges noch besser vorstellen. Weiterhin lockernd die Bilder das Buch auf und sorgen auch für einige Lacher. Tolle Illustrationen, die mir sehr viel Spaß gemacht haben.
Dies ist eins für mehreren MäcMief Abenteuern und man bekommt richtig Lust weitere Abenteuer dieser Reihe zu lesen. Da die Geschichten in sich geschlossen sind, kann man die Reihenfolge durchaus variieren.
Fazit:
Ein spannendes Abenteuer mit einem tierischen Detektiv-Fall mit MäcMief und seinen Freunden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Schaf Mäc Mief beschützt seinen Lieblingsmensch – und löst gleich zwei Fälle. Spannend, besonders für geübte Erstlesende.
Schaf, Lemming und Lieblingsmensch
Mein fast 8jähriger Sohn meint:
Ich fand das Buch sehr lustig, weil viele witzige Sachen …
Mehr
Schaf Mäc Mief beschützt seinen Lieblingsmensch – und löst gleich zwei Fälle. Spannend, besonders für geübte Erstlesende.
Schaf, Lemming und Lieblingsmensch
Mein fast 8jähriger Sohn meint:
Ich fand das Buch sehr lustig, weil viele witzige Sachen passiert sind. Es war schön, dass die Tiere die Detektive waren. Ich kenne ja auch die drei ??? Kids und da ist es für mich sehr abwechslungsreich, dass beim Mäc Mief Tiere den Fall lösen. Am besten gefällt mir Mäc Mief, weil er immer so lustige Sachen macht.
Das war unser erstes Mäc Mief-Buch. Ich habe mir hinten im Buch schon die weiteren Bände angeguckt, weil ich gerne noch einen lesen möchte.
Ich bin beim Selberlesen gut durchgekommen und empfehle das Buch ab der 2. Klasse. 5 von 5 Sternen, weil ich mit Freude vorgelesen habe.
Meine Erwachsenen-Meinung:
Es gibt ja – ich weiß, ich wiederhole mich da immer mal wieder – eine schier unüberschaubare Masse an Büchern für Erstlesende. Und aus dieser Masse sticht „Mäc Mief und die ungeheuerliche Nessie“ auf alle Fälle deutlich hervor. Ich hatte auch als Erwachsene total viel Spaß beim Zuhören. Wann liest man denn sonst schon von einem „Mega-Floh-Vampir? Und allein schon die Formulierung „Lieblingsmensch“. Dazu gibt es so tolle Stellen wie diese hier:
„Ich hab's dir doch gleich gesagt, Meggie, Nessie ist bestimmt ein Pflanzenfresser. Wir hätten statt einer Bratwurst lieber Mamas Tofu-Wurst auf den Angelhaken spießen sollen.“
Autorin Carola Becker setzt sehr konsequent um, dass die Tiere im Mittelpunkt der Geschichte stehen. Neben Mäc Mief und Hündin Bonnie kommt diesmal der blinde Passagier Hector hinzu, ein Lemming, der bei einer Rast „seinem Mensch“ versehentlich aus der Tasche gefallen ist. Eigentlich muss Mäc Mief sogar mehrere Fälle lösen: Den Mensch von Hector finden, die seltsamen Vorgänge auf dem Zeltplatz aufklären, die Kinder vor dem Ungeheuer beschützen und dann rausfinden, was es mit dem eigentlich auf sich hat.
Ganz schön viel für 92 Seiten, und so ist es fast kein Wunder, dass sich nach hinten nicht alles komplett elegant aufgelöst. Z.B. was macht man mit dem gemeinen Saboteur? Das tat aber dem Spaß beim Lesen keinen Abbruch. Es ist schon witzig, dass ich, wie mein Sohn, an die drei ??? Kids denken musste. Aber bei „Mäc Mief“ gefällt mir die die Handlung nochmal deutlich besser, weil hier auch kein reiner Jungsclub durch die Gegen läuft, sondern Schaf und Hündin, Lieblingsmensch und Schwester.
Generell möchte ich an Autorin und Verlag ein großes Kompliment geben, dass sie mit vielen ihrer Reihen – wie hier bei „Mäc Mief“ – nicht das rosa-hellblaue Gender-Marketing bedienen. Da lesen wir doch gerne noch weitere Bände. Und für Erstlesende wichtig: Die Kapitel sind angemessen kurz, aber treiben gleichzeitig die Geschichte gut voran.
Ina Krabbe illustriert den Band absolut wundervoll. Mein Sohn war total begeistert, dass bei der Nachthandlung die Seite dunkelgrau wurde und der Text darauf weiß. Die Tierzeichnungen spiegeln deren Gefühle witzig wieder.
Fazit:
Ein witzig spannender Tier-Detektiv in Schottland und mit dessen bekanntestem Ungetüm. Klasse für Erstlesende, aber auch zum Vorlesen toll geeignet. 4,5 Sterne, die ich sehr gerne aufrunde, Lese- und Kaufempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt:
Finn plant einen Wochenendausflug zum Loch Ness: Zelten, Angeln, Schwimmen und Würstchen am Lagerfeuer grillen.
Sein bester Freund das Schaf Mäc Mief ist entsetzt. Es weiß doch jeder, dass dort ein ungeheuerliches Ungeheuer lebt!
Doch Finn hofft sogar, einen Blick …
Mehr
Inhalt:
Finn plant einen Wochenendausflug zum Loch Ness: Zelten, Angeln, Schwimmen und Würstchen am Lagerfeuer grillen.
Sein bester Freund das Schaf Mäc Mief ist entsetzt. Es weiß doch jeder, dass dort ein ungeheuerliches Ungeheuer lebt!
Doch Finn hofft sogar, einen Blick auf Nessi zu erhaschen.
Klarer Fall: Mäc Mief muss seinen Freund begleiten und ihn vor Ungeheuern beschützen!
Covergestaltung und Illustrationen:
Den drei nichtsahnenden Anglern auf dem Cover möchte man am liebsten zu rufen: "Dreht euch doch endlich einmal um!"
Denn während die drei neugierig ins Wasser hinunterblicken und das Seeungeheuer mit einer Wurst anlocken, ist Nessi längst hinter ihnen und beobachtet mit freundlichem Blick die Neuankömmlinge.
Das Schottenmuster auf dem Buchrücken und im Titel bei den Worten "Mäc Mief" ist ein toller Hingucker.
Die schwarz-weiß Illustrationen erstrecken sich meist über eine halbe und spiegeln das Gelesene wider. Besonders gefallen uns die nächtlichen Szenen, bei denen die Seiten grau und die Schrift weiß gehalten sind.
Die Gestaltung der Tiere gefällt uns ebenfalls sehr gut:
Mäc Miefs Mimik ist einfach nur herrlich und sorgt immer wieder für Lacher, egal ob ängstlich hochgezogene Brauen oder zur Zickzacklinie verzogener Mund.
Heimlicher Liebling ist aber der Lemming Hector mit seiner lustigen Frisur. Wenn bei ihm die Tränchen kullern, möchte man ihn am liebsten trösten.
Altersempfehlung:
ab 5 Jahre (zum Vorlesen)
oder für geübte Erstleser, denn Schrift und Absätze sind groß, die Kapitel kurz und der Schreibstil altersgerecht.
Wir haben das Buch zum Vorlesen genutzt, da das Kind als frischgebackenes i-Dötzchen (noch) nicht alleine lesen kann.
Das Buch ist bei Antolin gelistet und man kann dort Lesepunkte sammeln.
Mein Eindruck:
Dies ist der fünfte Band der Mäc-Mief-Reihe. Es ist jedoch zum besseren Verständnis nicht erforderlich, zunächst die vorherigen Bücher zu lesen.
Wir sind als Neulinge an dieses Abenteuer herangegangen und für alle Leser ohne Vorkenntnisse werden zuallererst die Charaktere mithilfe einer doppelseitigen Illustration vorgestellt.
Das Abenteuer wird aus Mäc Miefs Perspektive erzählt. So kommt besonders gut zur Geltung, welche großen Sorgen sich das Schaf um seinen Menschen, den kleinen Jungen Finn, macht. Man könnte meinen, dass sich die Menschen um die Tiere sorgen, aber hier ist es genau andersherum: Finn und seine Schwester sind sorglos und abenteuerlustig, denn sie möchten unbedingt Nessi kennenlernen und das Seeungeheuer bei einem nächtlichen Ausflug sogar anlocken. Mäc Mief ist im Dauerstress, um eventuelle Gefahren zu erkennen und rechtzeitig zur Stelle zu sein.
Die Wendung zum Detektivabenteuer und die Steigerung der Spannung gefällt uns sehr gut. Die letzte Hälfte des Buches haben wir in einem Rutsch gelesen, weil wir unbedingt wissen wollten, wie es weitergeht.
Unser Liebling ist neben Mäc Mief der kleine Lemming Hector: er hat seine Menschenfamilie auf dem Weg in den Urlaub verloren und man leidet geradezu mit dem armen Kerlchen mit. Andererseits hat er eine große Klappe und ist trotz seiner geringen Größe sehr mutig und wird durch seine wagemutige Aktion zum Helden.
Nur der Hütehund Bonnie geht bei den beiden ein wenig unter.
Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und illustriert, das Abenteuer ist spannend und kurzweilig geschrieben mit viel Wortwitz und Humor und dennoch für (geübte) Erstleser zum Selbstlesen gut geeignet.
Wir werden bestimmt noch mehr Abenteuer von Mäc Mief lesen!
Fazit:
Ein Abenteuer voller Humor und Wortwitz, mutigen Tieren und ungeheuerlichen Ungeheuern mit wunderschönen schwarz-weiß Illustrationen.
Wir haben uns gefreut, gemeinsam mit Mäc Mief zum Loch Ness zu reisen und werden wahrscheinlich noch weitere Abenteuer des cleveren Schafs lesen.
...
Rezensiertes Buch: „Mäc Mief und die ungeheuerliche Nessi" aus dem Jahr 2019
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mäc Mief ist ein Schaf und kein Parfümladen - somit weiß nun jeder bereits um wen es sich handelt. Für uns war es das erste Buch aus der Reihe und es ist uns wegen seines lustigen Namens aufgefallen. Das Cover ist allerdings auch erwähnenswert - es ist sehr farbenfroh und …
Mehr
Mäc Mief ist ein Schaf und kein Parfümladen - somit weiß nun jeder bereits um wen es sich handelt. Für uns war es das erste Buch aus der Reihe und es ist uns wegen seines lustigen Namens aufgefallen. Das Cover ist allerdings auch erwähnenswert - es ist sehr farbenfroh und ausgefallen illustriert.
Mäc Mief, seine Tierfreunde und sein Lieblingsmensch Finn wollen Ur-Laub machen in Loch Ness auf dem Campingplatz. Dort geschehen nachts sehr seltsame Dinge und für Mäc Mief ist klar, er muß seinen Lieblingsmenschen beschützen. Ein spannendes Ur-Laubs Abenteuer beginnt.
Anfangs werden uns die Charaktere die im Buch zu finden sind vorgestellt, was uns als Mäc Mief Neulingen besonders gut gefallen hat. Das Abenteuer ist fantasiereich und kindgerecht gestaltet. Unterstützt wird es von vielen liebevoll gestalteten schwarz weiß Illustrationen, die häufig zum Lachen verleiten. Die Schriftgröße ist angenehm und leicht lesbar, die einzelnen Kapitel nicht zu lang. Es gibt viel zu betrachten und zu staunen. Freundschaft und Zusammenhalt werden hier auf kindgerechte Weise vermittelt.
Für uns ein sehr empfehlenswertes Kinderbuch, das bestimmt noch öfters Mal zur Hand genommen wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bei diesem Buch handelt es sich um den 5. Band der Mäc Mief-Reihe. Da es sich um ein abgeschlossenes Abenteuer handelt und auch ganz vorne eine kleine Bildvorstellung der wichtigsten Figuren enthalten ist, ist Vorwissen aus den Vorgängerbüchern nicht unbedingt nötig.
Ich habe …
Mehr
Bei diesem Buch handelt es sich um den 5. Band der Mäc Mief-Reihe. Da es sich um ein abgeschlossenes Abenteuer handelt und auch ganz vorne eine kleine Bildvorstellung der wichtigsten Figuren enthalten ist, ist Vorwissen aus den Vorgängerbüchern nicht unbedingt nötig.
Ich habe die Geschichte zusammen mit unseren Mädels (6 und 7,5 Jahre) gelesen. Da der Text ein bisschen umfangreicher ist, habe ich mich beim Vorlesen mit unserer Großen abgewechselt. Die Geschichte ist in 13 Kapitel mit angenehmer Länge aufgeteilt. Auch die größere Schrift und der Zeilenabstand sind sehr kindgerecht. Daneben gibt es hübsche schwarz-weiße Illustrationen, die die Geschichte begleiten. Auf diesen kann man die Geschichte ein bisschen mitverfolgen. Die Bilder werden bei uns sehr geliebt. Dadurch ist natürlich auch die Lesemotivation sofort ein bisschen größer.
Wir kennen Mäc Mief schon und finden ihn einfach klasse. Man begleitet ihn richtig gerne durch seine Abenteuer. Dieses Mal wird er natürlich wieder von Hütehündin Bonnie unterstützt. Daneben taucht auch der kleine Hector auf und bringt ganz viel Witz und Abwechslung in die Geschichte. Dass die Tiere zusammen mit ihrer Familie am Loch Ness Campingurlaub machen dürfen, verspricht sofort Spannung und gute Unterhaltung. Denn dass in diesem See vielleicht Nessie wohnt, weiß natürlich jedes Kind. Doch ob es Nessie wirklich gibt und ob das Seeungeheuer nett ist oder nicht, das konnte noch niemand herausfinden. Mäc Mief traut dem Ganzen lieber nicht und lässt seine Lieblingsmenschen daher nicht aus den Augen. Doch dann geschehen seltsame Dinge, die die Menschen unruhig machen. Die Tiere versuchen, durch eigene Ermittlungen Licht ins Dunkle zu bringen. Es gibt also sehr viele witzige Momente und Situationen. Neben dem Humor steckt aber auch viel Spannung in der Geschichte. Das wird auch noch ein bisschen durch die Illustrationen unterstützt, wenn beispielsweise eine nächtliche Aktion mit dunklen Seiten und weißer Schrift gleich doppelt aufregend wirkt. Sehr gefallen hat uns auch, dass die Spannung nie abreißt. Sobald ein Punkt geklärt ist, gibt es gleich weitere aufregende Situationen. So waren unsere Mädels von Anfang bis Ende aufmerksam dabei. Und auch mir machte die Geschichte richtig Spaß.
Fazit:
Unsere Mädels sind begeistert. Mit Mäc Mief und seinen Freunden wird es nie langweilig. Man bekommt hier ein abwechslungsreiches und spannendes Abenteuer, bei dem man viel zu lachen hat. So macht das Lesen großen Spaß. Sehr empfehlenswert!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Mäc Mief und die ungeheuerliche Nessie" von Carola Becker, stammt aus der Lesewelt-Entdecker-Reihe ein beschreibt ein ungeheuerlich aufregend, lustig und spannendes Abenteuer für geübte Erstleser.
Mäc Mief traut seinen Ohren kaum, als sein Lieblingsmensch Finn …
Mehr
"Mäc Mief und die ungeheuerliche Nessie" von Carola Becker, stammt aus der Lesewelt-Entdecker-Reihe ein beschreibt ein ungeheuerlich aufregend, lustig und spannendes Abenteuer für geübte Erstleser.
Mäc Mief traut seinen Ohren kaum, als sein Lieblingsmensch Finn verkündet, das er mit seiner Familie am Loch Ness zelten und angeln will. Dabei weiss doch jedes Kind, das dort ein riesiges Seeungeheuer im Wasser nur auf solche leckere Happen, wie Finn und Maggie wartet. Trotz schlotternden Knien steht für Mäc Mief jedoch schnell fest, er muss Finn unbedingt beschützten. Doch dann passieren plötzlich seltsame Dinge auf dem Campingplatz. Die Tierdetektive und Lemming Hector haben einen ersten Verdacht und begeben sich auf Spurensuche, um dem Nessieabenteuer auf die Schliche zu kommen.
Mit einem richtig tollen und lustigen Einsteig, schafft es Carola Becker schnell, in ein ungeheuerlich aufregendes Abenteuer zu entführen. Man fühlt sich gleich zu Beginn super unterhalten, hat spass mit den liebevoll, tierischen Charakteren und ist gespannt wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Besonders Mäc Mief und Bonnie, bekannte Charaktere der Reihe sorgen immer wieder für schmunzler und lustige Lesemomente. Doch auch mit dem knuffigen Lemming Hector, gewinnt die Geschichte einen neuen quirlig und mutigen Charakter zum gern haben, den man ebenfalls schnell ins Herz schliesst.
Auch die Handlung baut sich mit Humor kindgerecht und verständlich auf, ist durchgehend spannend und abenteuerreich ausgearbeitet. Wie im echten Leben herrscht auch bei den Geschwistern eine gewisse Unstimmigkeit, das die Geschichte total authentisch und lebhaft gestaltet. Ein Band der sich für junge Erstleser, Grundschulkinder aber auch zum Vorlesen bestens eignet.
Die Buchseiten sind übersichtlich, die Schrift ist dem lesealter entsprechend gross gehalten und mit vielen wunderschönen Illustrationen versehen, die nicht nur die Geschichte unterstreichen sondern auch ganz hervorragend passen. Der Schreibstil von Carola Becker ist durchgehend humorvoll, locker und pfiffig. Auch die Kapitel haben eine gute Leselänge, die Sätze sind kurz, leicht zu lesen und mitreisend.
Insgesamt ein lustig, spannendes und empfehlenswertes Mäc Mief-Abenteuer das wundervoll Illustriert und für beste Leseunterhaltung sorgt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für