19,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Ohne Männer gibt es keine Frauen.Ohne Frauen gibt es keine Männer.Ohne die Vereinigung von Mann und Frau gibt es keine Menschen.Wilfried Nelles lässt in diesem Buch die Körper von Mann und Frau erzählen, was Männlichkeit und Weiblichkeit bedeuten, und leitet aus einer "Phänomenologie des Geschlechtsaktes" ab, was das Wesentliche in der Begegnung der Geschlechter und der Paarbeziehung ist: die Achtung der Verschiedenheit von Mann und Frau und die Liebe zu sich selbst und zum jeweils anderen. Zugleich zeigt er, wie sich die Liebe von der kindlichen Bindung über die Begegnung der Geschlechter zur…mehr

Produktbeschreibung
Ohne Männer gibt es keine Frauen.Ohne Frauen gibt es keine Männer.Ohne die Vereinigung von Mann und Frau gibt es keine Menschen.Wilfried Nelles lässt in diesem Buch die Körper von Mann und Frau erzählen, was Männlichkeit und Weiblichkeit bedeuten, und leitet aus einer "Phänomenologie des Geschlechtsaktes" ab, was das Wesentliche in der Begegnung der Geschlechter und der Paarbeziehung ist: die Achtung der Verschiedenheit von Mann und Frau und die Liebe zu sich selbst und zum jeweils anderen. Zugleich zeigt er, wie sich die Liebe von der kindlichen Bindung über die Begegnung der Geschlechter zur Liebe des Herzens ausweiten kann.Ein Buch, das der inneren Bewegung des Lebens und der Liebe nachspürt, ein Buch über wirkliche Diversität, die Grundlagen der Sexualität und des Lebens, die Herausforderungen für die Liebe im Alltag einer Beziehung sowie die menschliche Reifung und das seelische Wachstum in der Liebe.
Autorenporträt
Dr. Wilfried Nelles, Jg. 1948, ist Psychologe und Sozialwissenschaftler und leitet gemeinsam mit seinem Sohn Malte Nelles das 'Nelles-Institut für Phänomenologische Psychologie und Lebensintegration' in Nettersheim, Eifel, und Berlin. Nelles ist Autor vieler Bücher, die in zehn Sprachen übersetzt wurden.