20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wenn in der Zeit des Stauferkönigs Friedrich II. ein Buch abhandenkommt, dem magische Kräfte nachgesagt werden, um dann in unserer Gegenwart wieder aufzutauchen und in der nahen Zukunft in den Träumen einiger Männer seine unheilvolle Wirkung entfaltet, schließlich sogar in der Wirklichkeit den Tod bringt, dann hilft auch eine ausgeklügelte, uns heute noch unvorstellbare Alltagstechnologie nicht mehr weiter. Oder ist sie Ursache allen Unheils? Acht Freunde, die bis dahin von der Harmlosigkeit ihrer Männerabende überzeugt waren, von einem Kater anderntags abgesehen, kämpfen plötzlich ums Überleben - im Mittelalter wie in ihrer Gegenwart.…mehr

Produktbeschreibung
Wenn in der Zeit des Stauferkönigs Friedrich II. ein Buch abhandenkommt, dem magische Kräfte nachgesagt werden, um dann in unserer Gegenwart wieder aufzutauchen und in der nahen Zukunft in den Träumen einiger Männer seine unheilvolle Wirkung entfaltet, schließlich sogar in der Wirklichkeit den Tod bringt, dann hilft auch eine ausgeklügelte, uns heute noch unvorstellbare Alltagstechnologie nicht mehr weiter. Oder ist sie Ursache allen Unheils? Acht Freunde, die bis dahin von der Harmlosigkeit ihrer Männerabende überzeugt waren, von einem Kater anderntags abgesehen, kämpfen plötzlich ums Überleben - im Mittelalter wie in ihrer Gegenwart.
Autorenporträt
Dr. Oliver Süss ist Facharzt für Orthopädie und lebt und praktiziert in der von ihm beschriebenen Region in Südhessen. Sein Buch vereint die Genres des Mittelalterromans und der Science-Fiction zu einer kühn konstruierten Gesamtgeschichte. Umfassende Recherchen gewährleisten die historische Authentizität der Mittelalterkapitel. Sie spielen in der Zeit der Staufer von Barbarossa bis Friedrich II. Bei den übrigen Kapiteln werden die Leserinnen und Leser unschwer erkennen, in welchen technischen Errungenschaften unserer Gegenwart die Science-Fiction-Elemente wurzeln ¿ auch wenn nicht alle hier erdachten Entwicklungen wünschenswert erscheinen mögen.