Das Buch zeigt im Rahmen einer konkreten Kampagne, wie Gewalt von Männern gegenüber Frauen und Kindern abgebaut werden kann. Es werden neue Ansätze vorgestellt und Empfehlungen für Gewaltprävention gegeben.
Das Buch zeigt im Rahmen einer konkreten Kampagne, wie Gewalt von Männern gegenüber Frauen und Kindern abgebaut werden kann. Es werden neue Ansätze vorgestellt und Empfehlungen für Gewaltprävention gegeben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Artikelnr. des Verlages: 85023165, 978-3-8100-2652-1
2000
Seitenzahl: 372
Erscheinungstermin: 31. Januar 2000
Deutsch
Abmessung: 210mm x 148mm x 21mm
Gewicht: 532g
ISBN-13: 9783810026521
ISBN-10: 3810026522
Artikelnr.: 08641798
Herstellerkennzeichnung
Books on Demand GmbH
In de Tarpen 42
22848 Norderstedt
info@bod.de
040 53433511
Autorenporträt
Dr. rer. soc. Anita Heiliger, Sozialwissenschaftlerin, wissenschaftliche Referentin der Abteilung Geschlechterforschung und Frauenpolitik am Deutschen Jugendinstitut München.
Inhaltsangabe
1. Dimensionen der Männergewalt gegen Mädchen und Frauen sowie Kampagnen und Maßnahmen international - 2. Die Münchener Kampagne gegen Männergewalt an Frauen und Mädchen/Jungen. Konzept und Organisation - 3. Die wissenschaftliche Bedeutung - 4. Die entwickelten Handlungsformen in ausgewählten Bereichen - 5. Zu den Wirkungen der Münchner Kampagne: 'Die Auseinandersetzung ist in Gang gekommen' - 6. Schlußfolgerungen zum Abbau der Männergewalt gegen Mädchen und Frauen aus den Erfahrungen der Münchner Kampagne
1. Dimensionen der Männergewalt gegen Mädchen und Frauen sowie Kampagnen und Maßnahmen international - 2. Die Münchener Kampagne gegen Männergewalt an Frauen und Mädchen/Jungen. Konzept und Organisation - 3. Die wissenschaftliche Bedeutung - 4. Die entwickelten Handlungsformen in ausgewählten Bereichen - 5. Zu den Wirkungen der Münchner Kampagne: 'Die Auseinandersetzung ist in Gang gekommen' - 6. Schlußfolgerungen zum Abbau der Männergewalt gegen Mädchen und Frauen aus den Erfahrungen der Münchner Kampagne
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826