1.Einleitung21.1Begründung und Relevanz des Themas21.2Allgemeine Vorgehensweise32.Geschlechtspräferentielles Sprach- und Kommunikationsverhalten42.1Ältere und jüngere Forschungen52.2Hypothesen zur Frauensprache72.3Merkmale des genderspezifischen Sprachgebrauchs82.3.1Wie sprechen Frauen?92.3.2Wie sprechen Männer?113.Exemplarische Analyse123.1Vorstellung und Begründung des ausgewählten Untersuchungsgegenstandes Online-Werbetexte133.2Werbung, Werbesprache und soziales Geschlecht133.3Schwerpunkte und Zielerhebung143.4Die exemplarische Analyse153.4.1L'Oréal Excellence Creme (9 Hellblond) und Alpecin Tuning Shampoo153.4.2 Gillette Venus Embrace Rasierer und Gillette Fusion ProGlide Power Rasierer193.4.3Jules Mumm und Hasseröder Premium Pils223.5Auswertung der Analyse254.Abschließende Bemerkungen27Quellen- und Literaturverzeichnis29Anhang33
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.