"Mein Name ist Isa." Ich mache eine kurze Pause."Isabell Schwärzenbach. Ich bin eine wahnsinnig tolle Superfrau, an die ihr Männer auch nicht rantraut, weil ihr glaubt, dass ihr mich eh nicht bekommt. Ich sehe einfach umwerfend gut aus mit meinen gerade mal achtundzwanzig Jahren, meiner makellosen
Haut und meiner Traumfigur mit Modelmaßen.."
Genau so würde Isa gerne sein, doch leider ist…mehr"Mein Name ist Isa." Ich mache eine kurze Pause."Isabell Schwärzenbach. Ich bin eine wahnsinnig tolle Superfrau, an die ihr Männer auch nicht rantraut, weil ihr glaubt, dass ihr mich eh nicht bekommt. Ich sehe einfach umwerfend gut aus mit meinen gerade mal achtundzwanzig Jahren, meiner makellosen Haut und meiner Traumfigur mit Modelmaßen.."
Genau so würde Isa gerne sein, doch leider ist auch sie nicht fehlerfrei.
Isa ist nicht 28, sondern 35, fühlt sich jedoch mal älter und mal jünger.
Auch ihre Haut ist nicht makellos, dafür hat sie aber haufenweise teure Cremes, die ihr das altern erleichtern. Und wenn man die zugenommenen 7 Kilo ihrer Paprikachips-Karamelleis-Diät nicht mitzählt, kommt sie den Modelmaßen schon nahe ran.
Als Isa nach 7 Jahren Beziehung von Tom betrogen wird, scheint ihre Welt zu zerbrechen. Von ihrer Arbeitsstelle, dem DVD-Verleih "Snack & See" leiht sie sich haufenweise Liebesfilme aus und verschließt sich mit Karamelleis und Paprikachips in ihrer Wohnung ein.
Lediglich Pia, ihre beste Freundin, kommt noch an sie heran und macht ihr neuen Mut, was die Männerwelt angeht. Die beiden Freundinnen beschließen, dass sie ab heute nur noch ihren Spaß mit den Männern haben wollen und die Gefühle ganz außen vor halten möchten. Nach ein paar One Night Stands trifft Isa auf Sascha, der sich Hals über Kopf in sie verliebt, doch Isa kann diese Gefühle nicht erwidern.
Als Isa und Pia mal wieder einen Frauenabend machen, kommen sie auf die Idee, eine Art Männertaxi zu gründen, bei dem auch mal die Frauen auf ihre Kosten kommen und die Männer gebucht werden. Gesagt, getan. Sie starten eine Anzeige und finden schon bald ein paar Männer, die ihre Idee realisieren wollen. Doch dabei werden nicht nur ihre Kundinnen auf ihre Kosten kommen...
Als ich "Männertaxi" am Veröffentlichungstag in den Händen hielt, dachte ich nur eins: ENDLICH!
Lange habe ich auf dieses Buch warten müssen und wollte es unbedingt lesen. Schon länger habe ich die Entwicklungen auf Andrea Koßmanns Blog verfolgt. Dies fing mit dem Inhalt an und endete mit der tollen Cover- und Kapitelgestaltung.
"Männertaxi" wird aus der Sicht von Isa erzählt und sprüht nur voller Ironie und Ideen.
Wer Andrea Koßmann bereits durch ihren Blog kannte, konnte schon ahnen, welch toller Schreibstil einen hier erwartet. Und man wurde nicht enttäuscht. Man erkennt die Autorin in der tollen Schreibweise wieder und fliegt nur so durch die Seiten.
Sehr positiv empfinde ich auch die Tatsache, dass dies kein typischer Frauenroman ist. Obwohl ich Frauenromane sehr gerne lese, fällt mir immer mehr auf, dass Shoppen das große Thema ist. Dies ist hier zum Glück nicht so.
Die Charaktere werden wunderbar beschrieben, allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich Isa eher lieben oder hassen soll.
Im Grunde genommen ist Isa eine tolle Frau. Sie nimmt sich selbst nicht allzu ernst und nimmt auch kein Blatt vor den Mund. Allerdings übertreibt sie es hier und da doch schon bei Themen, die ich nicht nachvollziehen konnte.
Isa bezeichnen z.B. ihren Chef als Choleriker. Dies konnte ich jedoch nicht wirklich herauslesen. Natürlich ist er ein strenger Chef, aber er hat ja wohl noch das Recht, seiner Angestellten ein paar Aufgaben zu erteilen.
Aber auch ihre Meinung über Männer behält Isa nicht für sich. Ihrer Meinung nach sind Männer nur am Anfang lieb, entpuppen sich aber am Ende als treulose Monster. Allerdings sollte man hierbei im Auge behalten, dass Isa stellenweise auch nicht wirklich besser ist.
Ich habe mich von Andrea Koßmann und ihren humorvollen Charakteren sehr unterhalten gefühlt und freue mich schon auf das nächste Werk dieser begabten Autorin.
Wer übrigens nicht genug von Isa und Pia bekommen kann, sollte mal Isas Twitteraccount besuchen. Es lohnt sich. ;)