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Die vorliegende Studie wurde über einen Zeitraum von sechs (06) Monaten in der Abteilung für pädiatrische Onkologie des CHU in Treichville durchgeführt. Die Untersuchungen, die wir mithilfe von Techniken und Hilfsmitteln durchführten, ermöglichten es uns, Schwierigkeiten aufzudecken, mit denen Kinder im Krankenhaus konfrontiert sind. Angesichts der Verweigerung der medizinischen Versorgung haben wir ein pädagogisches Projekt ausgearbeitet, dessen Ziel es ist, die Kinder durch die Nutzung von Märchen dazu zu bringen, die Versorgung zu akzeptieren. Um dieses Ziel zu erreichen, führten wir…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Studie wurde über einen Zeitraum von sechs (06) Monaten in der Abteilung für pädiatrische Onkologie des CHU in Treichville durchgeführt. Die Untersuchungen, die wir mithilfe von Techniken und Hilfsmitteln durchführten, ermöglichten es uns, Schwierigkeiten aufzudecken, mit denen Kinder im Krankenhaus konfrontiert sind. Angesichts der Verweigerung der medizinischen Versorgung haben wir ein pädagogisches Projekt ausgearbeitet, dessen Ziel es ist, die Kinder durch die Nutzung von Märchen dazu zu bringen, die Versorgung zu akzeptieren. Um dieses Ziel zu erreichen, führten wir Aktivitäten wie Märchensprache mit Comics, Marotten und Marionetten durch. Die durchgeführten Aktivitäten führten zu zufriedenstellenden Ergebnissen, die gefestigt werden sollen. Diese Kinder kennen den Zeitpunkt der Behandlung und akzeptieren sie. Daher haben wir den Betreuern ein Nachsorgeprojekt anvertraut, um die Errungenschaften der Kinder dauerhaft zu sichern.
Autorenporträt
- Diplôme d'Etat d'Educateur Préscolaire (diploma di Stato in educazione prescolare) dell'Institut Supérieur National de Formation Sociale (ISNFS), con lode;- Certificato universitario in Coaching e sviluppo personale per bambini e adolescenti presso l'Institut de Formation Théologique de la Compagnie de Jésus (ITCJ).