Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 4,04 €
  • Gebundenes Buch

"Mitte März, als sie uns Alte wegsperrten und von unseren Liebsten trennten, haben wir - Opa, Enkelsohn und Enkeltochter - über Internet begonnen, gemeinsam Geschichten zu schreiben, um so in dieser menschenfeindlichen Zeit den Kontakt zueinander nicht zu verlieren."Einer von den dreien begann mit einer Geschichte, schrieb ein paar Sätze, ein anderer schrieb weiter. Telefonisch besprachen dann alle drei, wie es weitergehen könnte. Auf diese Weise entstanden "Märchen aus Corona-Tagen"."Das gemeinsame Geschichten schreiben, die vielen Diskussionen am Telefon und die Freude über das gemeinsame…mehr

Produktbeschreibung
"Mitte März, als sie uns Alte wegsperrten und von unseren Liebsten trennten, haben wir - Opa, Enkelsohn und Enkeltochter - über Internet begonnen, gemeinsam Geschichten zu schreiben, um so in dieser menschenfeindlichen Zeit den Kontakt zueinander nicht zu verlieren."Einer von den dreien begann mit einer Geschichte, schrieb ein paar Sätze, ein anderer schrieb weiter. Telefonisch besprachen dann alle drei, wie es weitergehen könnte. Auf diese Weise entstanden "Märchen aus Corona-Tagen"."Das gemeinsame Geschichten schreiben, die vielen Diskussionen am Telefon und die Freude über das gemeinsame Produkt ließen eine neue Dimension in der Beziehung zwischen Opa und den Enkelkindern entstehen", freut sich Otto Köhlmeier. Mit dem vorliegenden Buch legen die drei ihre unterhaltsamen, witzigen, spannenden, lehrreichen und zukunftsweisenden modernen Märchen vor - von "Das wundersame Kätzchen" über "Lea und die Stiefmutter" oder "Ferdinand Feuersalamander" bis hin zu "Oma Scheißdinix". Die Geschichten sind nicht nur für kleine Kinder von 5 bis 14 geeignet, sondern werden auch bei Kindern bis 100 für Spaß und Spannung sorgen.
Autorenporträt
Köhlmeier, OttoOtto Köhlmeier, geboren und aufgewachsen am Bodensee. 1969 Übersiedlung nach Graz. Schule für Bewegung: Studium Tanz und Ausbildung zum Bewegungstherapeuten. Anschließend Studium "Schauspiel" und "Regie" an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz. Sponsion zum Magister. Tätigkeit an diversen deutschsprachigen Bühnen. Gründung einer eigenen Theatergruppe. Literarische Tätigkeiten. Redaktionelle Beiträge für Tages- und Wochenzeitungen. Werbekonzepter und -texter für Agenturen und Unternehmen. Kulturpolitischer Berater für Gemeinden und Regionen. Lehrer und Trainer für Sprache und Rhetorik. Gestalter von Events und Moderator.