Kim, ein ganz gewöhnlicher Junge, hat eine Schwester namens Rebekka, die schon seit mehreren Tagen rührungslos im Krankenhaus liegt. Die Ärzte vermuten dass sie im Koma liegt, doch Kim weiß von einem Mann namens Themistokles, der eines Nachts in seinem Zimmer auftaucht, dass der böse Zauberer aus
den Schattenbergen seine Schwester gefangen hält. Kim muss sich entscheiden. Will er sein geliebte…mehrKim, ein ganz gewöhnlicher Junge, hat eine Schwester namens Rebekka, die schon seit mehreren Tagen rührungslos im Krankenhaus liegt. Die Ärzte vermuten dass sie im Koma liegt, doch Kim weiß von einem Mann namens Themistokles, der eines Nachts in seinem Zimmer auftaucht, dass der böse Zauberer aus den Schattenbergen seine Schwester gefangen hält. Kim muss sich entscheiden. Will er sein geliebte Schwester wieder sehen oder lieber ohne sie in der normalen Welt leben. Kim entscheidet sich für seine Schwester und stürzt sich Hals über Kopf ins Abenteuer in einer phantastischen Welt voller Gefahren… Ein spannendes Phantasiebuch von Wolfgang und Heike Hohlbein, das aber auch ein paar traurige Ereignisse erzählt. Das Buch handelt von starker Freundschaft.
Märchenmond hat mir gut gefallen, weil Kim mutig seinen Weg gegangen ist und tapfer bis zum Ende gekämpft hat. Ich fand das Buch auch sehr schön weil Kim viele Freunde gefunden hat, die ihm auf seinem steinigen Weg geholfen haben. Ich freue mich schon darauf weitere Bände von Märchenmond zu lesen. Ich empfehle es.