22,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Das vorliegende Buch ist Teil einer geplanten Serie von Foto-Bildbänden im A5-Querformat. Zunächst ist die Veröffentlichung von drei Büchern, dann die weitere Fortsetzung vorgesehen. Die Reihe wendet sich an Genießer und Entdecker und soll vor allem Lust machen auf eigene Unternehmungen. Mit liebevoll beobachteten Details lockt sie an charakteristische Orte der märkischen Landschaft ohne ein Wanderführer sein zu wollen. Der Text ist knapp gehalten. Da in der Regel der Aufnahmeort genannt wird, helfen diese Bücher vielleicht dennoch bei der Planung Ihrer Exkursionen. Die bezaubernden…mehr

Produktbeschreibung
Das vorliegende Buch ist Teil einer geplanten Serie von Foto-Bildbänden im A5-Querformat. Zunächst ist die Veröffentlichung von drei Büchern, dann die weitere Fortsetzung vorgesehen. Die Reihe wendet sich an Genießer und Entdecker und soll vor allem Lust machen auf eigene Unternehmungen. Mit liebevoll beobachteten Details lockt sie an charakteristische Orte der märkischen Landschaft ohne ein Wanderführer sein zu wollen. Der Text ist knapp gehalten. Da in der Regel der Aufnahmeort genannt wird, helfen diese Bücher vielleicht dennoch bei der Planung Ihrer Exkursionen. Die bezaubernden abwechslungsreichen und stimmungsvollen Farbfotografien vermitteln einen Gesamteindruck der Tour entlang des Schlaubetal-Wanderweges. Der Band zeigt Aufnahmen vom Kerngebiet des Naturparks Schlaubetal sowie der unmittelbaren Peripherie zu verschiedenen Jahreszeiten mit Typischem aus Flora und Fauna. So wendet sich das Buch an naturliebende Touristen und die heimatverbundenen Bewohner dieser Landschaftgleichermaßen. Sicher wird es dazu beitragen, den Ruf des Schlaubetals als schönstes Bachtal Brandenburgs weiter zu tragen. Das edle Hardcover-Büchlein kann gleichsam als Urlaubserinnerung oder originelles Geschenk mit regionalem Bezug dienen.
Autorenporträt
Der aus Thüringen stammende Autor Uwe Reipert, geb. 1960, arbeitet freiberuflich als Grafiker und Heraldiker. Bisher machte er sich auf dem Gebiet der Kommunalheraldik einen Namen. Die Foto-Bildbände sind seine ersten fotografischen Veröffentlichungen. Darin mischen sich die Berufserfahrungen mehrerer Jahrzehnte von Lehrtätigkeit im Hochschulbereich und im Freiberuf auf künstlerisch-gestalterischem Gebiet mit seiner passionierten Naturbeobachtung. Seit seiner Übersiedlung nach Beeskow Ende 2010 erkundet der Autor seine neue Wahlheimat in ungezählten Exkursionen mit der Kamera, hauptsächlich einer Sony Alpha 77. Den Extrakt dieser Aktivitäten präsentiert der Autor in der selbst editierten Reihe seiner >Märkischen Entdeckungen<.