26,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Nachdem die Haut des Dirigenten Antoine Malå ordentlich zusammengefaltet im Ohrensessel der Künstlergarderobe der Berwaldhallen gefunden wird, wird die bereits pensionierte und etwas verbitterte ehemalige Direktorin der Riksmordkommissionen, Kerstin Armfelt, mit der Leitung der Untersuchung beauftragt. Das Justizministerium stellt ihr David Westerdahl, Komponist und ehemaliger Intendant verschiedener kultureller Institutionen, zur Seite. Er ist ein Wichtigtuer und nicht bekennender Alkoholiker - zwei Züge, die Kerstin Armfelt zutiefst verabscheut.Bald findet sich das unpassende Duo in einer…mehr

Produktbeschreibung
Nachdem die Haut des Dirigenten Antoine Malå ordentlich zusammengefaltet im Ohrensessel der Künstlergarderobe der Berwaldhallen gefunden wird, wird die bereits pensionierte und etwas verbitterte ehemalige Direktorin der Riksmordkommissionen, Kerstin Armfelt, mit der Leitung der Untersuchung beauftragt. Das Justizministerium stellt ihr David Westerdahl, Komponist und ehemaliger Intendant verschiedener kultureller Institutionen, zur Seite. Er ist ein Wichtigtuer und nicht bekennender Alkoholiker - zwei Züge, die Kerstin Armfelt zutiefst verabscheut.Bald findet sich das unpassende Duo in einer Welt aus Verrat, politischer Verschwörungen, musikalischem Mystizismus und brutaler Gewalt wieder.Die Verfolgung der Spuren führt sie durch Schweden, nach London und nach Russland. Rache ist der rote und blutige Faden, der durch diesen Roman führt. Aber auch die Geheimnisse der Musik und die Frage, welche Kräfte dieser Kunstform zur Verfügung stehen.
Autorenporträt
FREDRIK ÖSTERLING wurde 1966 in Gällivare, Schweden, geboren. Er studierte Komposition und Musik. In seinem Schaffen finden sich u.a. zehn Opern. Parallel dazu arbeitete Österling als Mitglied der schwedischen Regierung, wo er als Staatssekretär auch für verschiedene staatliche Umfragen und Veränderungen im Kulturbereich verantwortlich war. Nachdem er bereits eigene Libretti verfasst hatte, debütierte Österling 2007 mit der Erzählung »Die museale Front«. Maestro, 2018 in Schweden erschienen, ist sein Romandebüt. Nach Jahrzehnten im Musikgeschäft lebt Fredrik Österling mit seiner Familie in Kiruna, wo er Direktor des Sami-Parlaments ist.