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Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Romanistik - Sonstiges, Note: 1,3, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Sie gilt in der christlichen Glaubensgemeinschaft als der Beginn desmenschlichen Lebens, die Schöpfungsgeschichte. Adam und, die aus seiner Rippegeschaffene, Eva leben in einem, von Gott geschaffenem, Paradies. Das Einzigewas den Beiden verwehrt ist, sind die Äpfel vom Baum der Erkenntnis. Eva kannder Versuchung jedoch nicht widerstehen und so essen Beide von den verbotenenÄpfeln. Mit der Erkenntnis kommt die Scham, da sie nun wissen,…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Romanistik - Sonstiges, Note: 1,3, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Sie gilt in der christlichen Glaubensgemeinschaft als der Beginn desmenschlichen Lebens, die Schöpfungsgeschichte. Adam und, die aus seiner Rippegeschaffene, Eva leben in einem, von Gott geschaffenem, Paradies. Das Einzigewas den Beiden verwehrt ist, sind die Äpfel vom Baum der Erkenntnis. Eva kannder Versuchung jedoch nicht widerstehen und so essen Beide von den verbotenenÄpfeln. Mit der Erkenntnis kommt die Scham, da sie nun wissen, dass sie nacktsind. Was im ersten Buch Moses beginnt, zieht sich wie ein roter Faden durch dieMenschheitsgeschichte: die Lust nach dem Verbotenen.Die Pornografie, die in unserer heutigen Wertegesellschaft als etwas Anstößiges,als etwas Verbotenes angesehen wird, hat eine fast ebenso lange und kontroverseGeschichte. Die ersten Zeugnisse pornographischer Werke lassen sich aufWandgemälden und antiken Vasen finden. Durch jedes neues Darstellungs- oderKommunikationsmedium erfuhr auch die Pornografie eine Erweiterung. DerBuchdruck, der Kupferstich, die Photographie, das Telefon, das Fernsehen, unddas Internet, um nur einige zu nennen, förderten die Verbreitung vonpornografischen Inhalten und erhöhten so auch das Interesse an den jeweils neuenMedien.[...]