Anne-Marie Holze
Broschiertes Buch

Magersucht in der Werbung. Analyse des Plakats "No-Anorexia" nach Erwin Panofski

Ein Bild für die Kampagne der Modemarke "Nolita"

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
15,95 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Medien- und Kommunikationswissenschaften), Veranstaltung: Medienanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Für die Analyse eines Bildes gibt es verschiedene wissenschaftliche Ansätze. Der von Erwin Panofsky ist dafür sehr prägend. Im Folgenden werde ich das Werbeplakat "No-Anorexia" von Oliviero Toscani für die Modemarke "Nolita" nach seiner Unterscheidung in "Vorikonographische Beschreibung", "Ikonographische Analyse...