Die Sünde ist in Virtue absolut verboten und deswegen leben die Sündenmagier strikt getrennt vom Rest der Bevölkerung. Ihr ganzes Leben hat Kaya eingetrichtert bekommen niemals den Pfad der Tugend zu verlassen. Doch dann bittet ausgerechnet der königliche Palast sie um Hilfe. Der berüchtigtste
Sündenmagier Caden Nox ist bereit dem König wichtige Information zu überlassen, wenn Kaya dafür eine der…mehrDie Sünde ist in Virtue absolut verboten und deswegen leben die Sündenmagier strikt getrennt vom Rest der Bevölkerung. Ihr ganzes Leben hat Kaya eingetrichtert bekommen niemals den Pfad der Tugend zu verlassen. Doch dann bittet ausgerechnet der königliche Palast sie um Hilfe. Der berüchtigtste Sündenmagier Caden Nox ist bereit dem König wichtige Information zu überlassen, wenn Kaya dafür eine der sieben Todsünden begeht. Als sie sich darauf einlässt, ahnt Kaya noch nicht wie tief sie einmal in die Welt der Verführung eintauchen wird und was sie dort alles erwartet.
Vorneweg sollte ich erwähnen, dass es sich hierbei um einen Sammelband handelt der alle drei Teile der Reihe beinhaltet. Durch den angenehmen und fesselnden Schreibstil der Autorin bin ich direkt gut in die Geschichte gestartet. Beim Lesen fällt es einem durch die bildhafte Sprache leicht sich Virtue vorzustellen und man hat teilweise das Gefühl selbst vor Ort zu sein. Auch die Handlung selbst ist super spannend und ich fand es interessant über die ganzen Regeln und Vorschriften in Virtue zu lernen. Sowohl Kaya als auch Caden waren mir als Protagonisten direkt sympathisch. Gerade der erste Teil konzentriert sich vor allem auf das Kennenlernen der Beiden. Dabei war es spannend zu sehen wie Kaya Stück für Stück auch die andere Seite von Virtue kennenlernt und dabei merkt, dass nicht alles schwarz weiß ist. Allerdings ging mir persönlich der Schritt von gegenseitigem Interesse zu absoluter Verliebtheit etwas zu schnell. Hier hätte ich mir gewünscht, dass den beiden noch etwas mehr gemeinsame Zeit gegeben worden wäre, um sich richtig zu verlieben. Dafür haben mich dann die politischen Intrigen im zweiten und dritten Teil wieder total begeistert. Ophelia und Kaya sind nicht nur zusammengewachsen sondern haben sich auch persönlich weiterentwickelt.
Alles in allem ist es eine gelungene Trilogie mit einer interessanten Welt, die von mir 4,5 Sterne bekommt und die ich gerne weiterempfehle.