Die Magierschaft hat dem Alten Reich den Krieg erklärt. Hel und ihre Gefährten Olowain, Nova, Harlem, Berano, Kelda, Relis, Caiden und Arill machen sich währenddessen auf die Suche nach Karat. Denn der Isische Rebell trägt ein Totenlicht in sich, mit dem er die Bekannte Welt und die Magierschaft
vernichten soll. Doch durchdenk Angriff von Saraide, einer weiteren Totenlichtträgerin, verlieren die…mehrDie Magierschaft hat dem Alten Reich den Krieg erklärt. Hel und ihre Gefährten Olowain, Nova, Harlem, Berano, Kelda, Relis, Caiden und Arill machen sich währenddessen auf die Suche nach Karat. Denn der Isische Rebell trägt ein Totenlicht in sich, mit dem er die Bekannte Welt und die Magierschaft vernichten soll. Doch durchdenk Angriff von Saraide, einer weiteren Totenlichtträgerin, verlieren die Gefährten Relis und Caiden. Da hel diesen Angriff ohne einen einzigen Kratzer überstanden hat, verdächtigt der Magier Olowain Hel, selbst ein Totenlicht in sich zu tragen! So Gerät Hel plötzlich zwischen beide Fronten. Im letzten Moment naht Rettung: mercurin, Hels große Liebe, nimmt Hel mit in das Alte Reich nach Hellesdim, der Stadt, in der die vier Druiden aufgewachsen sind. Nun beginnt eine spannende Suche nach dem verbliebenem Totenlicht. Doch so leicht lässt die Magieschaft sich nicht abwimmeln. Ihr gelingt es, in das Alte Reich einzudringen und die Sturmjäger fangen an, auch hier das Land auszubeuten und Liriumstürme zu jagen. Kann Hel sie überzeugen, das Alte Reich zu verlassen, bevor Mercurinzum Dämonen wird und Hels Freunde alle umbringt? Und wird Hel es schaffen, alle Totenlichter in sich zu einen? Für wen wird Hel sich entscheiden: Für sich selbst oder für Mercurin?
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, weiles sehr spannend erzählt wird. Man muss einfach weiterlesen, um zu erfahren, ob Hel sich für sich selbst oder für Mercurin entscheidet! Ich empfehle es Kindern ab zehn Jahren.