Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Gebundenes Buch

Wer Fritz Fenzl kennt, weiß, was ihn erwartet, wenn er dieses Buch aufschlägt: Es wird magisch. Nach seiner magischen Spurensuche in Bayern und an den Plätzen des Märchenkönigs Ludwigs II. hat Fritz Fenzl seine Kreise nun auf ganz Deutschland ausgedehnt. Er präsentiert wieder Orte, an denen Strahlungen und Erdkräfte wirken, auf die der menschliche Organismus reagiert. Fündig geworden ist er an ganz verschiedenen Plätzen: Am Starnberger See, in Berlin zwischen Reichstag und Bundeskanzleramt, am Frankfurter Hauptbahnhof und auf der Zugspitze. Fritz Fenzl erklärt, warum diese Orte magisch sind…mehr

Produktbeschreibung
Wer Fritz Fenzl kennt, weiß, was ihn erwartet, wenn er dieses Buch aufschlägt: Es wird magisch. Nach seiner magischen Spurensuche in Bayern und an den Plätzen des Märchenkönigs Ludwigs II. hat Fritz Fenzl seine Kreise nun auf ganz Deutschland ausgedehnt. Er präsentiert wieder Orte, an denen Strahlungen und Erdkräfte wirken, auf die der menschliche Organismus reagiert. Fündig geworden ist er an ganz verschiedenen Plätzen: Am Starnberger See, in Berlin zwischen Reichstag und Bundeskanzleramt, am Frankfurter Hauptbahnhof und auf der Zugspitze. Fritz Fenzl erklärt, warum diese Orte magisch sind und welche Spannungsverhältnisse zwischen ihnen bestehen. Der Leser lernt bei der Lektüre dieses Buches nicht nur viel über magische Orte er bekommt sogar eine Anleitung zum selber suchen lernen, sodass er vielleicht bald selbst die Magie in seiner Umgebung aufspüren kann. Ein außergewöhnlicher, hochspiritueller Reiseführer und eine Einladung, dieses Land einmal von einer anderen, seiner magischen Seite zu betrachten.
Autorenporträt
Dr. phil. Fritz Fenzl, geboren 1952, Studium der Germanistik, katholischen Theologie und Bildhauerei in München. Als Student bereits Veröffentlichungen, ausgezeichnet mit dem Münchner Literaturpreis. Anschließend promovierte er über Ludwig Thoma. Außerdem schreibt er regelmäßig Texte für den Bayerischen Rundfunk und verschiedene Zeitungen. Für sein literarisches Schaffen wurde er mit dem Bayerischen Poetentaler ausgezeichnet. Lange Jahre war Dr. Fenzl Leiter der Monacensia und der Handschriftensammlung der Landeshauptstadt München.