12,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die fiktionalen Erzählungen spielen in der gegenwärtigen Zeit. Meist erleben die Protagonisten aus ihrem Alltagsgeschehen heraus besondere Momente, die sie Freude oder kleine Wunder erfahren lassen, die sie in die Vergangenheit führen oder mit gegenwärtigen Konflikten oder Situationen konfrontieren.Es handelt sich um eine Summe aus Augenblicken bestehend aus Ereignissen, Gedanken, Gefühlen, Wahrnehmungen, Erfahrungen und Erinnerungen.Die Augenblicke spüren die Verbundenheit von Menschen und Ereignissen auf.Sie vermitteln Eindrücke in eine äußere und in eine innere Welt und lassen eine dahinter…mehr

Produktbeschreibung
Die fiktionalen Erzählungen spielen in der gegenwärtigen Zeit. Meist erleben die Protagonisten aus ihrem Alltagsgeschehen heraus besondere Momente, die sie Freude oder kleine Wunder erfahren lassen, die sie in die Vergangenheit führen oder mit gegenwärtigen Konflikten oder Situationen konfrontieren.Es handelt sich um eine Summe aus Augenblicken bestehend aus Ereignissen, Gedanken, Gefühlen, Wahrnehmungen, Erfahrungen und Erinnerungen.Die Augenblicke spüren die Verbundenheit von Menschen und Ereignissen auf.Sie vermitteln Eindrücke in eine äußere und in eine innere Welt und lassen eine dahinter liegende Welt erahnen.Die längste Erzählung umfasst 62 Seiten, die kürzeste nur 2 Seiten.
Autorenporträt
Mein Name ist Monika Damerau, geboren 1949, aufgewachsen in Schleswig- Holstein. Nach dem Abitur an der Kaiser-Karl-Schule in Itzehoe studierte ich Germanistik und Pädagogik an der Universität Hamburg. Zunächst arbeitete ich als Deutsch- und Englischlehrerin an einer Berufs- und Handelsschule in Hamburg, später als Mutter zweier Söhne und Mutter, Fotografin, Autorin, Geschäftsfrau, Event Managerin und Yogalehrerin. Nach dem Tod meines Ehepartners 2001 war ich überwiegend im Bereich Nachhilfeunterricht tätig. Diese Tätigkeit endete mit der Corona Pandemie. 1990 veröffentlichte ich ein Gedichtband mit dem Titel "SO NAH ... SO FERN", erschienen im R.G. Fischer Verlag.