Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 4,00 €
  • Broschiertes Buch

"Im Hain des Olymp sprudelt die Quelle. Weinkelche fließen über. Tantalus reißt die Maske herunter. Vergebens! Zeus leert die Kelche zur Neige." Der Titel von Jochen Fischers Lyrikband ist Programm: Der Leser findet ein buchstäblich weites Feld an Lyrik voller Magie vor, die eindeutig mehrdeutig ist und zum Nachdenken und Träumen einlädt.

Produktbeschreibung
"Im Hain des Olymp
sprudelt die Quelle.
Weinkelche fließen über.
Tantalus reißt die Maske herunter.
Vergebens!
Zeus leert die Kelche zur Neige."
Der Titel von Jochen Fischers Lyrikband ist Programm: Der Leser findet ein buchstäblich weites Feld an Lyrik voller Magie vor, die eindeutig mehrdeutig ist und zum Nachdenken und Träumen einlädt.
Autorenporträt
Jochen Fischer, geboren 1957 in Frankenberg/Sachsen, wohnhaft derzeit in Mannheim, Ausbildung zum Diplomlehrer Russisch/Geografie an der Pädagogischen Hochschule in Dresden (1976 1980), Auslandsstudium am Pädagogischen Institut Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski im russischen Kaluga (1978/1979); Leitung der kulturellen Arbeit bei einem Weiterbildungsseminar für Lehrer an der Moskauer Staatlichen Lomonossow-Universität (1988/1989); zehn Jahre Tätigkeit als Freizeitpädagoge u.a. im Schloss Albrechtsberg in Dresden; elf Jahre sozialpädagogische Arbeit (Integration von Migranten) in Heppenheim; zur Zeit tätig im Sozialbereich in Heppenheim; Vater von zwei Töchtern; Veröffentlichungen von Lyrik in Anthologien des Herbert Utz Verlags München, des AZUR Verlags Mannheim, der Brentano-Gesellschaft Frankfurt/Main, des Lyrikbandes "Magische Wortspielwiese" (2012 im Herbert Utz Verlag in München)