84,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Es wird ein einheitlicher Ansatz vorgeschlagen, um die Reihe von Phänomenen zu erklären, die den Einfluss von Hydrokavitation und Magnetfeld auf Wassersysteme begleiten. Der Mechanismus des Einflusses des Magnetfeldes auf die Kinetik biochemischer Reaktionen wurde untersucht. Das Magnetfeld beeinflusst signifikant die Kinetik dieser physikalisch-chemischen Prozesse in wässrigen Lösungen, in deren Mechanismus Wasserstoffbrückenbindungen eine dominante Rolle spielen. Die gleichzeitige Wirkung von Kavitation und Magnetfeld auf das flüssige Medium ermöglicht eine deutliche Intensivierung der…mehr

Produktbeschreibung
Es wird ein einheitlicher Ansatz vorgeschlagen, um die Reihe von Phänomenen zu erklären, die den Einfluss von Hydrokavitation und Magnetfeld auf Wassersysteme begleiten. Der Mechanismus des Einflusses des Magnetfeldes auf die Kinetik biochemischer Reaktionen wurde untersucht. Das Magnetfeld beeinflusst signifikant die Kinetik dieser physikalisch-chemischen Prozesse in wässrigen Lösungen, in deren Mechanismus Wasserstoffbrückenbindungen eine dominante Rolle spielen. Die gleichzeitige Wirkung von Kavitation und Magnetfeld auf das flüssige Medium ermöglicht eine deutliche Intensivierung der physikalisch-chemischen Umwandlungen in den Wasserströmen und eine Veränderung ihrer Eigenschaften: eine Erhöhung des pH-Werts, eine Verringerung des Koeffizienten der Oberflächenspannung und des Siedepunkts. Als Ergebnis der durchgeführten Forschung wurde eine Reihe von Entwürfen für vibrierende Maschinen und Geräte entwickelt, die zur Verbesserung der Eigenschaften von Trinkwasser, zur Vorbereitung seiner weiteren Behandlung, zur Beleuchtung und Sauerstoffsättigung, zur Beschleunigung der Fermentationsprozesse von biologischen Partikeln in Wasserströmen eingesetzt werden können.
Autorenporträt
Trabajo como profesor en el Departamento de Tecnología de Ingeniería Mecánica de la Universidad Nacional de Khmelnytskyi (Ucrania). Experiencia científica y pedagógica de 49 años. Inventor honorífico de Ucrania. El círculo de intereses científicos es la automatización de los procesos de producción y el desarrollo de equipos para tecnologías de vibración.