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Magnetisch unterstützte Schleifverfahren (Magnetically Assisted Abrasive Finishing, MAAF) eignen sich hervorragend zur Erzielung hochwertiger Oberflächen auf metallischen und nichtmetallischen Oberflächen. Bei diesen Verfahren werden Schneidkräfte erzeugt, die durch ein Magnetfeld gesteuert werden, das sich zwischen den elektromagnetischen Polen und den magnetischen Schleifmitteln entwickelt. Trotz der bemerkenswerten Ergebnisse der MAAF-Prozesse ist das Haupthindernis für die kommerzielle Einführung dieser Technologie die Nichtverfügbarkeit von kostengünstigen magnetischen Schleifmitteln. Die…mehr

Produktbeschreibung
Magnetisch unterstützte Schleifverfahren (Magnetically Assisted Abrasive Finishing, MAAF) eignen sich hervorragend zur Erzielung hochwertiger Oberflächen auf metallischen und nichtmetallischen Oberflächen. Bei diesen Verfahren werden Schneidkräfte erzeugt, die durch ein Magnetfeld gesteuert werden, das sich zwischen den elektromagnetischen Polen und den magnetischen Schleifmitteln entwickelt. Trotz der bemerkenswerten Ergebnisse der MAAF-Prozesse ist das Haupthindernis für die kommerzielle Einführung dieser Technologie die Nichtverfügbarkeit von kostengünstigen magnetischen Schleifmitteln. Die Herstellungstechniken für magnetische Schleifmittel sind zeitaufwendig und kompliziert, weshalb die vorhandenen magnetischen Schleifmittel sehr kostspielig sind. Das Ziel der vorliegenden Studie ist die Entwicklung und Erforschung alternativer magnetischer Schleifmittel, die kostengünstig sind. In der vorliegenden Arbeit wurden magnetische Schleifmittel durch Mischen von ferromagnetischem Pulver, Schleifpulver und mechanischer Legierung hergestellt. Um die Leistung der entwickelten magnetischen Schleifmittel zu vergleichen, wurden zwei weitere Arten von magnetischen Schleifmitteln durch die Verwendung von Sinterverfahren und einfachen Mischverfahren hergestellt.
Autorenporträt
Chandan Deep Singh est professeur assistant au département d'ingénierie mécanique de l'université Punjabi, à Patiala. Il a obtenu son doctorat en génie mécanique en 2016. Il a publié une soixantaine d'articles et a guidé une trentaine d'étudiants pour leur thèse de maîtrise en technologie.