39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Magnetit (Fe3O4)-Nanopartikel haben im Agrar- und Lebensmittelbereich aufgrund der Eigenschaften, die sie in anderen Bereichen gezeigt haben, wie z.B. Biokompatibilität, geringe Humantoxizität und antimikrobielle Aktivität, Interesse geweckt. Darüber hinaus wurde berichtet, dass eine Beschichtung mit Polyvinylpyrrolidon (PVP) ihnen eine größere Stabilität verleiht, wodurch ihre antimikrobielle Aktivität wirksamer wird. In der Agro-Lebensmittelindustrie stellen verderbliche Mikroorganismen ein ernsthaftes wirtschaftliches und ökologisches Problem dar, da sie Krankheiten in Lebensmitteln…mehr

Produktbeschreibung
Magnetit (Fe3O4)-Nanopartikel haben im Agrar- und Lebensmittelbereich aufgrund der Eigenschaften, die sie in anderen Bereichen gezeigt haben, wie z.B. Biokompatibilität, geringe Humantoxizität und antimikrobielle Aktivität, Interesse geweckt. Darüber hinaus wurde berichtet, dass eine Beschichtung mit Polyvinylpyrrolidon (PVP) ihnen eine größere Stabilität verleiht, wodurch ihre antimikrobielle Aktivität wirksamer wird. In der Agro-Lebensmittelindustrie stellen verderbliche Mikroorganismen ein ernsthaftes wirtschaftliches und ökologisches Problem dar, da sie Krankheiten in Lebensmitteln verursachen, die deren Zersetzung und unerwünschte Veränderungen ihrer sensorischen Eigenschaften verursachen, wobei vor allem Früchte wie Tomaten betroffen sind, die als Nahrungsmittel für die Welt und das Land von Bedeutung sind. Auf diese Weise zeigen Fe3O4-Nanopartikel, die mit PVP beschichtet sind, ein Potenzial für die Anwendung in der Agro-Lebensmittelindustrie bei der Hemmung von Mikroorganismen, insbesondere des Bakteriums P. syringae pv. tomate, Erreger der bakteriellen Sommersprosse. Daher ist es von Interesse, das Wachstum von P. syringae pv. Tomate physikalisch-chemisch-elektrochemisch zu charakterisieren und zu evaluieren, um ihr Potenzial nachzuweisen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ana Yareli Flores Ramírez is afgestudeerd aan het Tecnológico Nacional de México/Instituto Tecnológico de Tepic. In haar proefschrift bestudeerde ze de synthese en karakterisering van magnetiet nanodeeltjes gemodificeerd met chitosan, voor hun potentiële toepassing in de agro-voedingsindustrie, met deelname aan twee conferenties.