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Eine kurze Erörterung des Dämpfungsverhaltens eines magnetorheologischen (MR) Dämpfers, der mit einem gemischten Betriebsmodus betrieben wird. Im MR-Dämpfer wird eine Kombination aus Scher- und Quetschbetrieb eingesetzt, um die normale Fließspannung des MR-Dämpfers zu erhalten und den Quetscheffekt zu verstärken. Die experimentelle Auswertung zeigt, dass bei der Annäherung des Kolbens an den unteren Teil des Zylinders ein plötzlicher Anstieg der Quetschkraft zu beobachten ist, was die Existenz des Kisseneffekts bestätigt. Der variable Dämpfungseffekt deutet darauf hin, dass das Konzept als…mehr

Produktbeschreibung
Eine kurze Erörterung des Dämpfungsverhaltens eines magnetorheologischen (MR) Dämpfers, der mit einem gemischten Betriebsmodus betrieben wird. Im MR-Dämpfer wird eine Kombination aus Scher- und Quetschbetrieb eingesetzt, um die normale Fließspannung des MR-Dämpfers zu erhalten und den Quetscheffekt zu verstärken. Die experimentelle Auswertung zeigt, dass bei der Annäherung des Kolbens an den unteren Teil des Zylinders ein plötzlicher Anstieg der Quetschkraft zu beobachten ist, was die Existenz des Kisseneffekts bestätigt. Der variable Dämpfungseffekt deutet darauf hin, dass das Konzept als potenzielles Aufprallschutzmerkmal in einem MR-Dämpfer weiter diskutiert werden kann.
Autorenporträt
O Dr. I.I.M. Yazid foi Investigador Pós-Doutorado em Engenharia de Sistemas de Veículos (VSE) iKohza em MJIIT na UTM, Malásia e tem um doutoramento da mesma universidade. A sua área de interesse inclui materiais inteligentes; materiais e dispositivos magnetoreológicos. Juntou-se agora à empresa de I&D no Japão, no departamento de investigação de materiais.