In einer agilen und sich stetig weiterentwickelnden Umgebung sind Unternehmen gefordert, ihre Geschäftsprozesse und -modelle ständig zu hinterfragen, anzupassen und weiterzuentwickeln. Eine zentrale Überlegung in diesem Kontext stellt auch in der Veranstaltungsbranche die Frage nach der Fertigungstiefe dar: Werden Teile, Komponenten und Leistungen selbst gefertigt oder am Markt bezogen - make or buy?Dieses essential bietet einen Einstieg in zentrale Ansätze und relevante Überlegungen zu ebendieser Fragestellung. Umfangreiche Literaturhinweise und zusammenfassende Übersichtsgrafiken runden die Auseinandersetzung ab. …mehr
In einer agilen und sich stetig weiterentwickelnden Umgebung sind Unternehmen gefordert, ihre Geschäftsprozesse und -modelle ständig zu hinterfragen, anzupassen und weiterzuentwickeln. Eine zentrale Überlegung in diesem Kontext stellt auch in der Veranstaltungsbranche die Frage nach der Fertigungstiefe dar: Werden Teile, Komponenten und Leistungen selbst gefertigt oder am Markt bezogen - make or buy?Dieses essential bietet einen Einstieg in zentrale Ansätze und relevante Überlegungen zu ebendieser Fragestellung. Umfangreiche Literaturhinweise und zusammenfassende Übersichtsgrafiken runden die Auseinandersetzung ab.
Valerie I. Grimm studierte Messe-, Kongress- und Eventmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) und ist seit 2019 bei der Messe Frankfurt beschäftigt. Dort befasst sie sich unter anderem mit der Kollaboration mit verschiedenen Servicepartnern der Unternehmensgruppe. Patrick Haag ist Dozent im Veranstaltungs- und Messebereich, unter anderem an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) und der IST Hochschule für Management, und entwickelt seit 2006 Veranstaltungs- und Managementkonzepte für Veranstalter, Aussteller und Unternehmen.
Inhaltsangabe
Initiale Auseinandersetzung mit der Entscheidung zwischen Fremdbezug und Eigenerstellung. - Grundlagen des Outsourcings in der Veranstaltungsbranche.- Ansätze zur Fundierung von Outsourcingentscheidungen in der Veranstaltungswirtschaft
Initiale Auseinandersetzung mit der Entscheidung zwischen Fremdbezug und Eigenerstellung. - Grundlagen des Outsourcings in der Veranstaltungsbranche.- Ansätze zur Fundierung von Outsourcingentscheidungen in der Veranstaltungswirtschaft
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826