6,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im 10. Jahrhundert v. Chr. lebte die sagenumwobene Königin von Saba, Makeda genannt, die gemäß der Bibel den König Salomo aufsuchte. Sie steht auch in engem Zusammenhang mit der Frage nach dem Verbleib der Bundeslade, in die Moses nach Angaben der Bibel die steinernen Tafeln mit den Zehn Geboten Gottes legte, und die in der äthiopisch-christlichen Kultur bis heute eine wichtige Rolle spielte. Wer war Makeda, die Königin von Saba? Gelangte die Bundeslade tatsächlich nach Äthiopien? Welche Bedeutung haben die Königin von Saba und die Bundeslade heute noch für uns? Zu diesen und anderen…mehr

Produktbeschreibung
Im 10. Jahrhundert v. Chr. lebte die sagenumwobene Königin von Saba, Makeda genannt, die gemäß der Bibel den König Salomo aufsuchte. Sie steht auch in engem Zusammenhang mit der Frage nach dem Verbleib der Bundeslade, in die Moses nach Angaben der Bibel die steinernen Tafeln mit den Zehn Geboten Gottes legte, und die in der äthiopisch-christlichen Kultur bis heute eine wichtige Rolle spielte. Wer war Makeda, die Königin von Saba? Gelangte die Bundeslade tatsächlich nach Äthiopien? Welche Bedeutung haben die Königin von Saba und die Bundeslade heute noch für uns? Zu diesen und anderen ungeklärten Fragen werden erhellende Antworten gegeben, die an die wahren Begebenheiten erinnern sollen.
Autorenporträt
Fechner, PeterPeter Fechner, geboren 1943 in Berlin, studierte Bau- undVerkehrswesen und war im Bereich desVerkehrswesens beruflich tätig. Sein besonderesInteresse gilt spirituellen und religiösen Themen, wozuvon ihm mehrere Veröffentlichungen erschienen sind.