Das Buch handelt von einem Jungen namens Pelle . Er wird eines Tages vom Postboten bei den Brüdern Granström abgesetzt. Die leben allein auf einer kleinen Insel vor schweden. Pelle hat einen Zettel auf dem Rücken. Darauf steht das Pelle das jüngste Kind der Kusine der beiden ist. Die beiden alten
sollen sich eine Woche um Pelle kümmern weil die Kusine verreisen musste . Da überlegen die beiden…mehrDas Buch handelt von einem Jungen namens Pelle . Er wird eines Tages vom Postboten bei den Brüdern Granström abgesetzt. Die leben allein auf einer kleinen Insel vor schweden. Pelle hat einen Zettel auf dem Rücken. Darauf steht das Pelle das jüngste Kind der Kusine der beiden ist. Die beiden alten sollen sich eine Woche um Pelle kümmern weil die Kusine verreisen musste . Da überlegen die beiden alten Männer was sie bloß eine Woche lang mit einem kleinen Jungen anfangen wollen. Nach dem Abendessen packt Pelle eine Schachtel aus. Darin ist ein Modellsegelboot. Die beiden alten Männer sind früher zur See gefahren und fangen begeistert an das Boot zusammen zu bauen. Als Pelle längst schlafen gegangen ist, bauen sie weiter und sind um Mitternacht fertigt. Dann lassen sie das Boot zu Wasser und gehen schlafen. Am nächsten Morgen erleben die drei eine Überraschung. Das Modellboot ist zu einem großen Segelboot gewachsen. Pelle ist begeistert und die drei machen sie auf eine wunderbare Reise mit dem Segelschiff. Lies selber weiter welche Abenteuer Pelle, Makrelen –August und der alte Granström mit dem Segelschiff erleben.
Das Buch hat mir gut gefallen weil es ein schönes Abenteuer ist und ich auch gerne mal in einem segelschiff reisen würde. Ich empfehle das Buch Kindern ab 4 Jahre.