39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Forschungsstudie bleibt für die Entwicklungsökonomie der pakistanischen Zuckerrohrindustrie von Interesse, um die Fläche einzuschränken, den Anbau verbesserter Sorten mit rationellem Einsatz von Betriebsmitteln zu fördern und das Pflanzenmanagement zu verbessern. Laut Economic Survey FY2020 ist die Zuckerrohrproduktion im Jahr 2019 um 0,4 auf 66,880 Mio. Tonnen gesunken, verglichen mit 67,174 Mio. Tonnen im Jahr 2018. Die Produktion kann das Muster des Anbaus darstellen, d.h. 1.040 Tausend Hektar im Vergleich zu 1.102 Tausend Hektar, ein Rückgang von 5,6 Prozent, mit verbesserten…mehr

Produktbeschreibung
Diese Forschungsstudie bleibt für die Entwicklungsökonomie der pakistanischen Zuckerrohrindustrie von Interesse, um die Fläche einzuschränken, den Anbau verbesserter Sorten mit rationellem Einsatz von Betriebsmitteln zu fördern und das Pflanzenmanagement zu verbessern. Laut Economic Survey FY2020 ist die Zuckerrohrproduktion im Jahr 2019 um 0,4 auf 66,880 Mio. Tonnen gesunken, verglichen mit 67,174 Mio. Tonnen im Jahr 2018. Die Produktion kann das Muster des Anbaus darstellen, d.h. 1.040 Tausend Hektar im Vergleich zu 1.102 Tausend Hektar, ein Rückgang von 5,6 Prozent, mit verbesserten Erträgen im Vergleich zu 2018-19. Die Zuckerrohrindustrie in Pakistan ist die zweitgrößte agrobasierte Industrie nach der Textilindustrie. Pakistan ist ein wichtiges Zuckerrohr produzierendes Land und steht an fünfter Stelle in der weltweiten Zuckerrohranbaufläche und an fünfzehnter Stelle in der Zuckerproduktion, sein Anteil an der Wertschöpfung der Landwirtschaft und am BIP liegt bei 2,9 Prozent bzw. 0,6 Prozent.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Murtazain Raza é vice-presidente adjunto do HabibMetro Bank, sede, Paquistão. É doutorando em Ciências Sociais na Universidade de Hamdard. Obteve o grau de Mestre em Filosofia e Ciências Sociais na Universidade de Hamdard e o grau de Mestre em Economia na Universidade de Karachi. É autor de diversos relatórios e artigos sobre o desenvolvimento económico do Paquistão.