279,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die globale Ausrichtung der Makroökonomik ist der besondere Vorzug dieses Lehrwerks zweier weltberühmter Volkswirte. Für Grund- und Hauptstudium gleichermaßen zu empfehlen. Aus dem Inhalt: Grundlegende Konzepte der Makroökonomik. Bestimmung des Outputs. Konsum und Sparen. Investition. Ersparnis. Investition und Leistungsbilanz. Der staatliche Sektor. Geldnachfrage. Der Geldangebotsprozeß. Geld, Wechselkurse und Preise. Inflation. Makropolitik und Outputbestimmung in einer geschlossenen Volkswirtschaft. Makropolitik in der offenen Volkswirtschaft: feste Wechselkurse. Makropolitik in der offenen…mehr

Produktbeschreibung
Die globale Ausrichtung der Makroökonomik ist der besondere Vorzug dieses Lehrwerks zweier weltberühmter Volkswirte. Für Grund- und Hauptstudium gleichermaßen zu empfehlen. Aus dem Inhalt: Grundlegende Konzepte der Makroökonomik. Bestimmung des Outputs. Konsum und Sparen. Investition. Ersparnis. Investition und Leistungsbilanz. Der staatliche Sektor. Geldnachfrage. Der Geldangebotsprozeß. Geld, Wechselkurse und Preise. Inflation. Makropolitik und Outputbestimmung in einer geschlossenen Volkswirtschaft. Makropolitik in der offenen Volkswirtschaft: feste Wechselkurse. Makropolitik in der offenen Volkswirtschaft: flexibel Wechselkurse. Inflation und Arbeitslosigkeit. Institutionelle Bestimmungsgründe von Löhnen und Arbeitlsosigkeit. Zur Erklärung von Konjunkturzyklen. Langfristiges Wachstum. Theorie und Praxis der Wirtschaftspolitik. Finanzmärkte. Handelbare und nicht-handelbare Güter. Beendigung hoher Inflationen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Jeffrey D. Sachs, geb. 1954 in Detroit, ist einer der einflussreichsten Entwicklungsökonomen der Welt. Er leitet das Earth Institute der Columbia Universität in New York und ist der breiten Öffentlichkeit als Direktor des UN Millenium Projekts zur globalen Armutsbekämpfung bekannt. Es gibt keine maßgebliche internationale Organisation im Bereich der Entwicklungsökonomie, für die Sachs nicht tätig gewesen ist.