39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Analyse des Arbeitsmarktes in Kamerun zeigt besorgniserregende Situationen auf, da das wieder günstige wirtschaftliche Umfeld noch nicht die erwarteten Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt hat. Die Mechanismen zur Weitergabe der Früchte des Wachstums werden durch das administrative und politische System blockiert, der politische Wille, die Entwicklungsproblematik anzugehen, ist noch schwach, das rechtliche Umfeld und der ordnungspolitische Rahmen sind nicht günstig für die Entwicklung bestimmter Wirtschaftssektoren, die potenziell neue Arbeitsplätze schaffen könnten. Die Wirtschaft Kameruns…mehr

Produktbeschreibung
Die Analyse des Arbeitsmarktes in Kamerun zeigt besorgniserregende Situationen auf, da das wieder günstige wirtschaftliche Umfeld noch nicht die erwarteten Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt hat. Die Mechanismen zur Weitergabe der Früchte des Wachstums werden durch das administrative und politische System blockiert, der politische Wille, die Entwicklungsproblematik anzugehen, ist noch schwach, das rechtliche Umfeld und der ordnungspolitische Rahmen sind nicht günstig für die Entwicklung bestimmter Wirtschaftssektoren, die potenziell neue Arbeitsplätze schaffen könnten. Die Wirtschaft Kameruns ist die am stärksten diversifizierte in Zentralafrika, nicht nur dank zahlreicher ausländischer Niederlassungen, sondern auch zahlreicher inländischer Konzerne. Das Land verfügt über sehr unterschiedliche Aktivitäten, insbesondere in den Bereichen Forst- und Landwirtschaft, Kohlenwasserstoffe, Getränkeindustrie, Zuckerfabriken, Ölmühlen, Seifenfabriken, Aluminium, Metallurgie, erste Holzverarbeitung usw. Dieses Buch ist eine Analyse einiger makroökonomischer Indikatoren und ihrer Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt in Kamerun.
Autorenporträt
Abogado de formación, el autor es actualmente Consejero de Empleo. Ha escrito varios artículos sobre políticas de empleo, y en este libro ha hecho especial hincapié en datos macroeconómicos como la demografía, el crecimiento económico, el marco institucional y su impacto en el mercado laboral.