Marktplatzangebote
15 Angebote ab € 0,99 €
  • Buch

1 Kundenbewertung

Reisen mit Insider-Tipps. Mit Reiseatlas Malediven und Sprachführer Englisch Marco Polo, die handliche Reiseführer-Reihe: Insider-Tipps erleichtern den Kontakt zu Einheimischen. Sie erschließen Ihnen kaum bekannte Sehenswürdigkeiten, günstige Einkaufsmöglichkeiten, originelle Restaurants und Strände, Kneipen, Diskotheken und Jazzkeller auch abseits vom normalen Tourismus. Ein Kapitel "Bloß nicht" informiert darüber, was man im Gastland tunlichst unterlassen sollte. Und alle Bände sind durchgehend vierfarbig, mit praktischen, übersichtlichen Karten zum Herausklappen.

Produktbeschreibung
Reisen mit Insider-Tipps. Mit Reiseatlas Malediven und Sprachführer Englisch
Marco Polo, die handliche Reiseführer-Reihe: Insider-Tipps erleichtern den Kontakt zu Einheimischen. Sie erschließen Ihnen kaum bekannte Sehenswürdigkeiten, günstige Einkaufsmöglichkeiten, originelle Restaurants und Strände, Kneipen, Diskotheken und Jazzkeller auch abseits vom normalen Tourismus. Ein Kapitel "Bloß nicht" informiert darüber, was man im Gastland tunlichst unterlassen sollte. Und alle Bände sind durchgehend vierfarbig, mit praktischen, übersichtlichen Karten zum Herausklappen.
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 14.09.2000

Ferne

"Malediven". Erschienen in der Reihe: "Baedeker Reiseführer". Mairs Geographischer Verlag, Ostfildern 2000. 190 Seiten, zahlreiche Abbildungen und Karten sowie eine herausnehmbare Extra-Karte. Broschiert, 29,80 Mark.

"Malediven". Erschienen in der Reihe: "Merian Live!" Verlag Gräfe und Unzer, München 2000. 128 Seiten, 55 Farbfotos, acht Karten. Broschiert, 14,90 Mark. ISBN 3-7742-0732-1.

Schluß mit den Bildbänden, fort mit den Atlanten: Wer sich mit dem Gedanken an eine Malediven-Reise trägt, bekommt jetzt den Reiseführer für die Westentasche - klein, handlich, aber kompakt. Die Schrittzahl gibt der Band aus dem Verlag Karl Baedeker vor, der sich in erfreulicher Breite nicht nur den touristischen Aspekten, sondern auch Land und Leuten widmet. Dabei klammert er negative Seiten der Trauminseln im Indischen Ozean keineswegs aus: Die Korallenbleiche, bei der im Schlepptau von el Niño an einzelnen Stellen bis zu fünfundsiebzig Prozent der Riffe zerstörte und die sonst gern von Tauchreise-Veranstaltern unter den Teppich gekehrt wird, ist den Verfassern einige ehrliche Seiten wert. Ansonsten gibt es alles an Information, was der Malediven-Reisende über die Ressorts wissen muß; gleichermaßen über wie unter Wasser. Eine Nummer kleiner gibt sich der Merian-Führer, der sich in Umfang und Inhalt auf das Wesentliche beschränkt. Aaktuell sind sie beide: Daß die Insel Kanifinolhu im Nordmale-Atoll vom Spätherbst an unter die Regie des Club Méditerranée wechselt, wußten vor ein paar Monaten nur wenige Eingeweihte. In den beiden Reiseführern steht es schon. (P.P.)

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
…mehr

Perlentaucher-Notiz zur Süddeutsche Zeitung-Rezension

In einer kurzen Sammelrezension bespricht Peter Schumacher die folgenden Malediven-Reiseführer:
1) Hans Hein: "