Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 7,00 €
  • Gebundenes Buch

Im zwanzigsten Jahrhundert unzählige Male für tot erklärt, erlebt die Malerei heute einen Boom auf dem Kunstmarkt. Für Bilder der "Leipziger Schule" werden unglaubliche Preise gezahlt, und die Rückkehr zum Figurativen gewinnt weltweit an Bedeutung. Christiane Lange und Florian Matzner analysieren die aktuelle Entwicklung und zeigen einen repräsentativen Überblick über die wichtigsten stilbildenden Künstler wie Neo Rauch, Eberhard Havekost oder Lucian Freud. Sechs Essays renommierter Kenner der aktuellen Malerei-Szene liefern wichtige Hintergrundinformationen zu den einzelnen Themenschwerpunkten wie Pop, Porträt, Körper und Psyche. …mehr

Produktbeschreibung
Im zwanzigsten Jahrhundert unzählige Male für tot erklärt, erlebt die Malerei heute einen Boom auf dem Kunstmarkt.
Für Bilder der "Leipziger Schule" werden unglaubliche Preise gezahlt, und die Rückkehr zum Figurativen gewinnt weltweit an Bedeutung. Christiane Lange und Florian Matzner analysieren die aktuelle Entwicklung und zeigen einen repräsentativen Überblick über die wichtigsten stilbildenden Künstler wie Neo Rauch, Eberhard Havekost oder Lucian Freud. Sechs Essays renommierter Kenner der aktuellen Malerei-Szene liefern wichtige Hintergrundinformationen zu den einzelnen Themenschwerpunkten wie Pop, Porträt, Körper und Psyche.
Autorenporträt
Christiane Lange ist Kunsthistorikerin und spezialisierte sich vor einigen Jahren auf das europäische Werk von Ludwig Mies van der Rohe, auf seine Möbelentwürfe und seine Zusammenarbeit mit Lilly Reich. Die Autorin ist Mitglied des Arbeitskreises 'Werkverzeichnis der Möbelentwürfe von Ludwig Mies van der Rohe' am Zentralinstitut für Kunstgeschichte in München und die Urenkelin des Seidenfabrikanten Hermann Lange.