In dem Buch geht es um die apokalyptische Comic-Welt voller bösartiger Maschinenwesen und heimtückischer Labyrinthe. Luke hat das Ritual durchgeführt und Tell Jake gerufen, dann gehen die Lichter aus und etwas schauriges ist im Haus. Nachdem Luke verschwunden ist finden seine Freunde Kady und Seth
ein Comicheft in Lukes Zimmer, doch die Seiten sind leer. Nachdem sie einen Malice-Comic gestohlen…mehrIn dem Buch geht es um die apokalyptische Comic-Welt voller bösartiger Maschinenwesen und heimtückischer Labyrinthe. Luke hat das Ritual durchgeführt und Tell Jake gerufen, dann gehen die Lichter aus und etwas schauriges ist im Haus. Nachdem Luke verschwunden ist finden seine Freunde Kady und Seth ein Comicheft in Lukes Zimmer, doch die Seiten sind leer. Nachdem sie einen Malice-Comic gestohlen haben, sehen sie darin Luke, er scheint in Gefahr zu sein. Dann hypnotisiert Kady Henry, der verschwunden war und wieder aufgetaucht ist, doch alles über Malice ist gelöscht. Um Luke zu helfen ruft Seht Tell Jake und geht ebenfalls nach Malice. Kady muss erfahren, dass sie eine zeitlang verschwunden war, also war auch sie schon dort, auch wenn sie sich nicht erinnern kann. Nun sind alle 3 in Malice und dort erfährt Kady, dass sie den Feind von Tell Jake zu Hause hat. Seth beschließt zurückzukehren und ihn zu holen, nachdem Kady ihn mit einem erinnerungsposthypnotischen Versuch vor dem Vergessen geschützt hat. Werden sie Tell Jake besiegen und die verschwundenen befreien?
Das Buch ist eine Mischung aus Roman und Comic. Die Welt von Malice ist gefährlich, fast schon brutal. Der Grundgedanke erinnert ein wenig an Erebos, wird aber völlig anders umgesetzt. Die Geschichte jagt mit Spannung und interessanten Wendungen zwischen Malice und der Welt hin und her. Sehr gut hat mir dieser posthypnotische Versuch gefallen und die wilden Kreaturen sind voll cool. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Absolut empfehlenswert für Grusel- und Comicfans!!