Produktdetails
- Merian Reiseführer
- Verlag: Travel House Media
- Seitenzahl: 334
- Erscheinungstermin: Mai 2007
- Deutsch
- Abmessung: 29mm x 131mm x 195mm
- Gewicht: 622g
- ISBN-13: 9783834200266
- ISBN-10: 3834200263
- Artikelnr.: 22506549
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 14.06.2007Die Aussicht genießen
Mallorca ist das Sinnbild des modernen Tourismus und doch viel mehr als nur ein Urlaubsziel. Es ist eine Metapher für die bessere, die schönere Seite des Daseins. Dabei widerspricht Mallorcas Karriere allen Mechanismen der Fremdenverkehrsbranche. Kein Massenansturm, keine Bausünden, keine Verunglimpfungen haben seinen Ruf beschädigen können. Hartnäckig trotzt die Insel allen Moden und hat sich zu einem robusten Mythos entwickelt. So weit wäre es nie gekommen, wenn man Mallorca auf wenige Klischees reduzieren könnte. Über die Vielfalt Mallorcas haben Jakob Strobel y Serra, Redakteur im Reiseblatt dieser Zeitung, und Julia Heldenberg einen Reiseführer geschrieben. Er wendet sich an jene, die mit offenen Augen reisen und Erholung nicht im Nichtstun, sondern in der Befriedigung der Neugier finden. Mallorcas Mentalität, seine Kultur und Küche sind den Autoren ebenso wichtig wie die Sehenswürdigkeiten und Strände. Sie schreiben über den Tycoon Joan March, über die alljährliche Kreuzigung Jesu in Felanitx, über die beste Tapa-Bar der Insel. Sie führen die Leser zu enthusiastischen Winzern und traditionssturen Olivenbauern, zu Einsiedeleien und zu einer Muttergottes aus Blech, um gemeinsam mit ihr den schönsten Blick über Palma zu genießen.
F.A.Z.
"Mallorca" von Julia Heldenberg und Jakob Strobel y Serra. Merian Verlag, München 2007. 334 Seiten, zahlreiche Farbfotografien und Stadtpläne, eine herausnehmbare Tourenkarte. Broschiert, 24,95 Euro.
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
Mallorca ist das Sinnbild des modernen Tourismus und doch viel mehr als nur ein Urlaubsziel. Es ist eine Metapher für die bessere, die schönere Seite des Daseins. Dabei widerspricht Mallorcas Karriere allen Mechanismen der Fremdenverkehrsbranche. Kein Massenansturm, keine Bausünden, keine Verunglimpfungen haben seinen Ruf beschädigen können. Hartnäckig trotzt die Insel allen Moden und hat sich zu einem robusten Mythos entwickelt. So weit wäre es nie gekommen, wenn man Mallorca auf wenige Klischees reduzieren könnte. Über die Vielfalt Mallorcas haben Jakob Strobel y Serra, Redakteur im Reiseblatt dieser Zeitung, und Julia Heldenberg einen Reiseführer geschrieben. Er wendet sich an jene, die mit offenen Augen reisen und Erholung nicht im Nichtstun, sondern in der Befriedigung der Neugier finden. Mallorcas Mentalität, seine Kultur und Küche sind den Autoren ebenso wichtig wie die Sehenswürdigkeiten und Strände. Sie schreiben über den Tycoon Joan March, über die alljährliche Kreuzigung Jesu in Felanitx, über die beste Tapa-Bar der Insel. Sie führen die Leser zu enthusiastischen Winzern und traditionssturen Olivenbauern, zu Einsiedeleien und zu einer Muttergottes aus Blech, um gemeinsam mit ihr den schönsten Blick über Palma zu genießen.
F.A.Z.
"Mallorca" von Julia Heldenberg und Jakob Strobel y Serra. Merian Verlag, München 2007. 334 Seiten, zahlreiche Farbfotografien und Stadtpläne, eine herausnehmbare Tourenkarte. Broschiert, 24,95 Euro.
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