78,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Gebundenes Buch

Betreiber von Kaufhäusern und Einkaufszentren stehen im Zeitalter des Multi-Channel-Commerce vor gewaltigen Herausforderungen, die gleichzeitig aber auch neue Chancen bieten. Einserseits ist der stationäre Handel der starken Konkurrenz des ständig anwachsenden Internet-Handels ausgesetzt. Gleichzeitig ist aber auch die Tendenz zu beobachten, dass Internetunternehmen vermehrt mit eigenen Geschäften und Verkaufsstellen aktiv werden. Die Zielsetzung für ein erfolgreiches Konzept besteht darin, die Aufenthaltsqualität zu optimieren. Dieses geschieht durch die Diversifizierung des Angebotes durch…mehr

Produktbeschreibung
Betreiber von Kaufhäusern und Einkaufszentren stehen im Zeitalter des Multi-Channel-Commerce vor gewaltigen Herausforderungen, die gleichzeitig aber auch neue Chancen bieten. Einserseits ist der stationäre Handel der starken Konkurrenz des ständig anwachsenden Internet-Handels ausgesetzt. Gleichzeitig ist aber auch die Tendenz zu beobachten, dass Internetunternehmen vermehrt mit eigenen Geschäften und Verkaufsstellen aktiv werden.
Die Zielsetzung für ein erfolgreiches Konzept besteht darin, die Aufenthaltsqualität zu optimieren. Dieses geschieht durch die Diversifizierung des Angebotes durch kulturelle Institutionen, die gastronomische Viefalt und interessante Freizeiteinrichtungen. Die Zeit, die in einem Kaufhaus oder einem Einkaufszentrum verbracht wird, muss zu einem Ereignis werden, welches mehr beinhaltet als den Warenkonsum, sondern Genuss mit allen Sinnen bedeutet. In diesem Zusammenhnang kommt der architektonischen Qualität sowie dem gezielten Einsatz von Design eine zunehmend wichtige Bedeutung zu.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Chris van Uffelen ist Kunsthistoriker und Autor mit den Schwerpunkten Architektur des Mittelalters, modernes und zeitgenössisches Bauen sowie Kunst der frühen Neuzeit und der Gegenwart. Für diverse Publikums- und Fachlexika verfasste er zahlreiche Beiträge zur Kunstgeschichte.